Mittwoch, 01 Februar 2017 16:12

Über Albanien und Italien nach Deutschland zum FSV

20170130 153732 Fotor FotordddddWenige Tage nach der Verpflichtung von Christoph Hebbeker (wir berichteten) – vermeldet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst mit Pajtim Gashi seinen zweiten Winterneuzugang. Der 20-Jährige aus Albanien stammende Defensiv-Allrounder lebte zuletzt zehn Jahre lang in Italien – wo er für die Clubs aus Golfo Dianese und Baia Alassio aktiv war. Nun erhofft sich Pajtim Gashi in Deutschland einen Neuanfang und wird nun künftig neben seiner Arbeit in einer Trierer Gastronomie – die Defensive des FSV Trier-Tarforst verstärken.

„Ich bereue diesen Neuanfang nicht und fühle mich in dieser Gegend hier sehr wohl. Trier ist eine sehr schöne und vor allem Dingen ruhige Stadt. Ich habe hier eine feste Arbeit gefunden und möchte nun auch den Fußball in Trier-Tarforst weiterleben. Der Verein genießt in dieser Region ein tolles Ansehen – was diese Aufgabe für mich natürlich sehr reizvoll macht. Tolle Spieler, einen tollen Trainer und ein professionelles Umfeld – worauf ich mich sehr freuen werde“, bekundet Gashi seine ersten Eindrücke.

Auch Tarforsts Vorsitzender Werner Gorges freut sich über das künftige Engagement und betonte: „Der FSV spricht nicht nur über ''Integration'' sondern lebt diese in allen Abteilungen. Der Sport kennt hier keine Barrieren und Grenzen. Dank allen Übungsleitern die hier hervorragende Arbeit leisten“.

Wir heißen Pajtim Gashi herzlich willkommen in Trier-Tarforst und wünschen ihm viel Erfolg im Trikot des FSV Trier-Tarforst. (am)