Sonntag, 12 März 2017 23:42

Das Mendig-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligst FSV Trier-Tarforst zuhause über das Schlusslicht aus Mendig mit 3:2 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Es hat erneut nicht sollen sein. Das Schlusslicht der Fußball-Rheinlandliga, die SG Eintracht Mendig/Bell, verlor auch sein viertes Spiel nach der Winterpause beim FSV Trier-Tarforst mit 2:3 (1:1) und stolpert dem Abstieg in die Bezirksliga entgegen. In Trier waren die Gäste aus der Vulkanstadt über weite Strecken das bessere Team, allerdings machten individuelle Fehler der Elf von Trainer Florian Stein mal wieder einen Strich durch die Rechnung.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

Nach zwei Niederlagen in Folge ging der FSV Trier-Tarforst im Heimspiel gegen Schlusslicht Mendig letztendlich als Sieger vom Platz und beendete den Negativlauf. Bereits nach einer Viertelstunde brachte Andre Thielen die Gastgeber in Führung. Im Anschluss taten sich die Tarforster jedoch schwer und brachten kaum noch etwas Produktives zustande. Lars Bohm bestrafte dies nach einer halben Stunde mit seinem Treffer zum Ausgleich (30.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Zunächst scheiterten die Höhenkicker am Aluminium. Wenig später zielte Marcel Mühlen genauer und erzielte die erneute Führung (70.). Nur fünf Minuten später avancierte Thielen mit seinem zweiten Treffer des Tages zum Matchwinner. Mendig gab sich jedoch nicht auf und warf alles nach vorne. Kurz vor Abpfiff verkürzte Stephan Schikora noch auf 3:2 (90.) - gleichzeitig der Endstand. Christian Eschs Fazit zur Partie fiel gemischt aus: "Wir haben heute stark angefangen, nach dem 1:0 aber schnell wieder nachgelassen und den Ausgleich kassiert. Mit etwas Glück konnten wir das 2:1 und 3:1 erzielen. Leider haben wir es versäumt, den Sack danach endgültig zu zumachen. Unterm Strich sind wir froh, wieder gewonnen zu haben - müssen uns aber für die folgenden Partien deutlich steigern."