Montag, 13 März 2017 09:46

Erneute 1:8-Pleite für C1

17140922 1405305976168282 1577167568 nDieses Wochenende ging es für unsere Jungs der C-Jugend auf die weite Reise zur JSG Immendorf nach Koblenz. Will man in der Klasse bleiben, galt es, eben diese Immendorfer hinter uns zu lassen. Allerdings hatten wir eine 1:8 Heimpleite im Gepäck, während die Immendorfer nach dem 5:1 Sieg über die TuS Mayen, welche im oberen Tabellendrittel steht, wohl vor Selbstvertrauen strotzen konnten.

Eben dieses angesprochene Selbstvertrauen beziehungsweise die Verunsicherung war von Beginn an spürbar. So gelang es Immendorf immer wieder, mit langen Bällen unsere Abwehr aus dem Konzept zu bringen. Die neu formierte Dreierkette hatte Schwierigkeiten bei hohen Bällen und wirkte extrem verunsichert. So fiel auch das 1:0. Ein langer Ball aus dem Halbfeld über die Abwehr landete in der 13. Minute bei deren Rechtsaußen, der den Ball dann ungestört in die Mitte bringen konnte, wo er dann von dessen Stürmer verwendet werden konnte. Dieser machte in seinem zweiten Spiel bereits Tor Nummer 5. Nach dem gleichen Muster dann das 2:0 und das 3:0 bis zur 26. Minute. Bereits sehr früh war das Spiel scheinbar entschieden. Als wir gedanklich schon in der Kabine waren, kassierten wir noch das 4:0. Dringend musste irgendwas passieren, denn sowohl hinten als auch vorne lief nicht viel zusammen.

Unser Team startete nun defensiver in den zweiten Durchgang, sodass nun die langen Bälle keine Gefahr mehr ausstrahlen konnten. Dennoch brachten wir die Immendorfer mit individuellen Fehlern und zu schnellen Ballverlusten immer wieder zu guten Chancen. So auch das 5:0 in der 41. Minute, bei dem ein Rückpass zum Verteidiger durchrutscht und erst die Großchance entstehen lässt. Die Tarforster agierten in dieser zweiten Halbzeit wesentlich kompakter als in der ersten, dennoch kassierten wir die Tore. Das 6:0 war dann ein Weitschuss in der 47. Minute, bei dem unser Torwart einen Tick zu weit vor dem Tor stand. Dann allerdings fingen sich die Tarforster ein wenig und ließen kaum noch Chancen zu. Ab und zu wurde sogar für Entlastung gesorgt, indem man durch schnelles Umschalten unsere Spitzen in Szene setzen konnte. Genau so fiel auch das 6:1 in der 62. Minute. Hier war es schlussendlich Imran Jalali, der von seiner Schnelligkeit profitierte und eine schöne Umschaltaktion zu Ende brachte. Diese macht Hoffnung für die nächsten Spiele. In den letzten 5 Minuten zogen die Immendorfer nochmal das Tempo an und provozierten Fehler im Aufbauspiel der Tarforster. So verlor man im Mittelfeld bei eigenem Angriff leichtfertig den Ball und kassiert so noch das 7:1 in der 66. sowie das Tor zum 8:1 Endstand. Dennoch war die zweite Hälfte ein kleiner Lichtblick für die kommenden Aufgaben.

Rechnerisch ist der Klassenerhalt noch möglich. Jedoch rückt er immer weiter in weiter Ferne. Vorallem bei der Leistungssteigerung der Immendorfer, welche nun 13 Punkte von uns entfernt sind. Nun gilt es von Spiel zu Spiel besser zu werden, ein paar Punkte einzufahren und die Mannschaft zu entwickeln. Nächste Woche kommt mit der JFV Rhein-Hunsrück der Tabellenführer auf den Tarforster Kunstrasen. Das Ziel ist es, diesen bereits ein wenig zu ärgern und unsere ersten Rückrundenpunkte einzufahren. (Bericht: René Juchmes)