Sonntag, 02 April 2017 17:53

Dritte verspeist Olewig mit fünf Toren, Zwote verliert

6117029Während Tarforsts Zweitvertretung in diesem Jahr noch auf einen Liga-Sieg wartet und am Sonntagnachmittag zuhause über Ehrang mit 0:1 unterlag, durfte sich die dritte Garde dagegen freuen – als man zuhause im Lokal-Derby den SV Trier-Olewig II mit einem deutlichen 5:0-Sieg auf die Bretter schickte.

Kreisliga-A Trier-Tarforst
Für dieses Jahr scheint der Motor von Tarforsts zweiter Mannschaft noch zu stottern. Das zweite Liga-Spiel in 2017 – in dem es wieder einmal nicht zum Sieg gereicht hat. 0:1 hieß es am Sonntagnachmittag gegen eine starke SG Ehrang. Lange sahen die rund 50 Zuschauer eine torlose Begegnung. Erst eine Viertelstunde vor Schluss kassierten die Trierer Höhenkicker das Gegentor – als Ehrangs Kevin Schmitt nach Auflage von Jonas Streit seine Elf zum knappen Sieg schoss. Dank der Pleite verweilen die Tarforster weiterhin im Mittelfeld der Kreisliga-A und führen 26 Punkte im Gepäck mit. Nächster Gegner in einer Woche ist der Tabellenzehnte aus Trier-Zewen, bei dem man sonntags ab 15:00 Uhr gastiert. „Unterm Strich haben wir heute verdient verloren. Im ersten Durchgang konnten wir gegen starke Ehranger noch gut dagegen halten. Etwas Pech hatten wir stattdessen beim Gegentor gegen Ende des Spiels. Man muss jedoch auch erwähnen das wir momentan etliche verletzte Spieler zu beklagen haben. Das soll jetzt nicht als Entschuldigung dienen – aber einfach ist diese Phase der Saison sicherlich nicht. Nichtsdestotrotz geht es weiter. Mund abputzen und nach vorne blicken. In einer Woche in Zewen wollen wir gewinnen und den ersten Dreier des Jahres einfahren“, betonte Trainer Stefan Fleck (Bild links).

Kreisliga-C Trier/Eifel
Wieder siegreich zeigte sich dagegen Tarforsts dritte Garde. Die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk war in Torlaune und behielt auch eine Woche nach dem 1:0-Derbysieg in Kürenz die Oberhand – als man am Sonntagmittag vor eigenem Publikum den benachbarten SV Trier-Olewig II mit einem deutlichen 5:0-Sieg in die Knie zwang. Bereits nach knapp einer halben Stunde stellte der ''Held'' vom Rheinlandliga-Remis gegen Wirges, Ruyji Iwakiri – mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg. Nach einer Stunde war es wieder Iwakiri, der das Ergebnis auf 2:0 anschrauben konnte. Zehn Minuten später erhöhte Juri Theisel via Distanzschuss auf 3:0. Theisel war es auch, der wenige Minuten später einen Handelfmeter zum 4:0 verwandelte. Für das 5:0 sorgte zehn Minuten vor Schluss Lars Möller – nach tollem Zuspiel mit anschließend starker Einzelleistung. „Wenn die Jungs das umsetzen was ich sage gewinnt man Spiele. Bestes Bespiel sahen wir letzte Woche und auch heute. Wenn alle an einem Strang ziehen ist das wirklich eine echt geile Truppe. Nun hoffe ich das meine Jungs diesen Kampf beibehalten – dann stünde einem nächsten Sieg wohl nichts mehr im Wege. Besonders freut mich die Entwicklung von Ruyji Iwakiri – der selbst am Samstag bei seinem Rheinlandliga-Debüt alle überzeugen konnte. Der Junge hat Potenzial in höheren Ligen zu spielen. Nun bekommt er seine Chance im Rheinlandliga-Team von Chef-Trainer Christian Esch – was mich persönlich sehr freut“, resümierte ein gut gelaunter Trainer Otmar Schaffarczyk. Weiter geht seine Siegeslust nun am Sonntag in einer Woche – wenn man ab 15:00 Uhr beim Tabellensiebten aus Biewer gastiert. (am)