Sonntag, 02 April 2017 14:59

C1 trotz gutem Spiel wieder ohne Punkte

17140922 1405305976168282 1577167568 nNachdem man in der letzten Woche bei der abstiegsbedrohten Mülheim-Kärlich chancenlos unterlag, erwartete uns heute mit der Zweitvertretung der TuS Koblenz ein vermeintlich stärkerer Gegner. Heute konnte man zwar die beste Rückrundenleistung abrufen, diese allerdings nicht in Punkte verwandeln.

Die Anfangsphase verlief für unsere Jungs sehr anstrengend. Die spielerisch starken Koblenzer zogen ihr Kombinationsspiel auf und wir versuchten, so kompakt wie möglich zu stehen und ab und zu gefährliche Konter zu fahren. Dieses Konzept ging lange auf. So war es Stürmer Ingmar, der zweimal im Eins gegen Eins gegen deren Keeper den Kürzeren zog und einmal an der Mittellinie aufgrund eines vermeintlichen Fouls zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Im Normalfall steht es hier schon 1:0. Die Koblenzer hatten den Ball, die Tarforster die klaren Torchancen. Und hinten ging es bis zur 26. Minute auch gut. Doch dann ließ man dem Stürmer der Koblenzer zu viel Raum, er konnte sich drehen und zum Abschluss kommen. Dieser landete am Innenpfosten und der Nachschuss ließ Schlussmann Max Kuffler keine Chance. Bitter, weil man hier schon klar führen müsste. Aber wenn man schon unten drinsteht, fehlt einem auch das gewisse Quäntchen Glück. So war man zur Halbzeit sichtlich enttäuscht – nicht aufgrund der Leistung, sondern aufgrund des Ergebnisses.

Die zweite Halbzeit hatte deutlich weniger Highlights zu bieten als die erste. Man stand weiterhin kompakt, das neue System ging komplett auf. Allerdings gelang es uns in der zweiten Halbzeit immer weniger, in gefährliche Abschlusssituationen zu kommen. Man probierte heute alles, aber es sollte nicht sein mit dem Torerfolg. Die letzten 5 Minuten löste man dann die komplette Abwehr auf und versuchte nun mit Gewalt nach vorne etwas zu erreichen. Dadurch macht man sich natürlich hinten anfällig, was einer so spielstarken Mannschaft wie der TuS entgegenkam. So fiel in der 66. Minute die Entscheidung. Die Koblenzer nutzen ihre neugewonnenen Räume auf rechts und setzten sich im Zweikampf an der Grundlinie durch, um dann die Flanke auf den im Zentrum vollkommen blank stehenden Stürmer zu bringen. Dieser nickte präzise ein und die Messe hier war gelesen. Wenig später war Schluss.

Echt schade, dass wir hier heute ohne Punkte vom Platz gehen, denn heute war definitiv mehr drin. Nach Abpfiff hat man gemerkt, dass der Gegner sichtlich angefressen war, trotz 2:0 Auswärtssieg. Mit dieser Leistung und mit dieser Einstellung bei der Zweitvertretung der Eintracht ist definitiv auch etwas drin. Anpfiff ist Sonntag um 11 Uhr im Moselstadion.

Aufstellung: Max – Kent – Nils – Jasper – Mahmoud – Noah – Jeremy – Luca – Max S. – Luis (55. Paul) – Ingmar (39. Simon)

(Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse im Überblick finden Sie hier