Sonntag, 02 April 2017 09:04

Das Wirges-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag kam Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über das Schlusslicht aus Wirges nicht über ein 1:1-Remis hinaus (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Auch am Morgen danach war sich Thomas Arzbach nicht sicher, wie er seine Gefühlslage einordnen sollte. Traurig, verärgert, glücklich? Es war wohl die Gemengelage aus alledem, die den Trainer der Spvgg EGC Wirges nach dem 1:1 (0:0) seiner Mannschaft im Rheinlandligaspiel beim TSV Trier-Tarforst umtrieb.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Christian Esch hatte vor der Partie gegen die akut abstiegsbedrohte Spielvereinigung aus Wirges noch vor dem Gegner gewarnt. Er sollte recht behalten. Die Gäste begannen mit einer sehr defensiven Grundausrichtung und überließen den Gastgebern das Spielgerät. Tarforst tat sich schwer, frei Räume zu schaffen und brauchte bis in die 40. Minute, als Marcel Mühlen die erste wirkliche Chance vergab. Nach dem Wechsel investierte der Tabellenletzte dann mehr und forderte sogar dem bis dato nahezu arbeitslosen Johannes München im Tarforster Tor (50.). Nur zwei Minuten später die Überraschung: Ture Ott kam frei vor dem FSV-Tor zum Abschluss und erzielte das 0:1 (51.). Die Gastgeber brauchten einige Minuten bis sie sich erholt hatten und wieder Chancen herausspielen konnten. Kurz nach seiner Einwechslung hatte Benedikt Decker die Chance zum Ausgleich, wurde jedoch noch abgeblockt (69.). Wenig später musste München erneut retten, als er einen Freistoss an der Strafraumgrenze parierte (74.). Erst in der Schlussphase kam der FSV wieder zu zwingenden Möglichkeiten. Ein Jokertor von Ryuji Iwakiri brachte den späten Ausgleich (87.). In der Nachspielzeit vergab der Angreifer gar noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Esch kommentierte die Partie wie folgt: "Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden, wenn wir auch am Ende etwas Glück hatten. Mir hat gegen einen Gegner der alles gegeben hat, die Zielstrebigkeit gefehlt, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir waren in einigen Bereichen zu langsam, zu harmlos und konnten unsere Vorgaben nicht umsetzen."(...)