Sonntag, 02 April 2017 21:28

Mit 18 Toren Kürenz ausgeknockt

15322449 1307268679312824 1064067257 oMit achtzehn Toren mehr auf dem Konto eroberte die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst am frühen Sonntagabend im Heimspiel über den FSV Trier-Kürenz – den zweiten Tabellenplatz der Frauen-Kreisliga Trier/Saarburg und landete ferner den dritten Sieg in Serie. Kürenz chancenlos – bahnten sich die Tarforsterinnen im eigenen Wohnzimmer eiskalt ihren Weg. Hinten sicher und vorne brandgefährlich – wurden die Zuschauer am heimischen Trimmeleter Hof Zeuge eines torreichen und einseitigen Spiels. Zufrieden und stolz zeigte sich auch Trainer Steffen Hilmer, der das Schützenfest seiner Mädels wie folgt resümierte: „Anfangs taten wir uns ein wenig schwer – aber dann lief der Ball richtig gut für uns. Tore im Minutentakt und eine Mannschaft, die trotz einer deutlichen Führung immer weiter kämpfte und noch mehr Tore wollte. Respekt und Lob auch an den Gegner aus Kürenz, der trotz großer Personalnot dennoch eine Mannschaft auf den Platz gezaubert hat, die trotz deutlichem Rückstand alles bis zum Ende gegeben hat“. Dank des Sieges schrumpfte der Abstand zum Führenden aus Saarburg auf vier Punkte. Nächster Gegner am Sonntag in einer Woche ist dann die 9er-Mannschaft der FSG Wellen, die in einem weiteren Heimspiel ab 17:00 Uhr in Trier-Tarforst gastiert. (am)