Mittwoch, 05 April 2017 22:17

Zwote trifft auf Zewen, Dritte muss nach Biewer

4053681Auswärtsspiele und die gleich um die Ecke. Lokal-Derby die Zweite – nachdem man schon am letzten Wochenende jeweils Derby-Luft schnuppern durfte. Während Tarforsts Zwote sonntags um 15:00 Uhr in Trier-Zewen aufläuft – gilt es für die dritte Garde dagegen in Biewer zu bestehen, wenn man dort zeitgleich auf den dort ansässigen TSV trifft.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Nach einem Unentschieden sowie einer Niederlagen in Folge – peilt die um Stefan Fleck trainierte Tarforster Zweitvertretung am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei der SG Trier-Zewen den ersten Dreier des Jahres an. Während die Elf aus Zewen mit 23 Punkten Platz 10 belegt – rangieren die Tarforster mit 26 Zählern auf Platz 7. Schon im Hinspiel taten sich beide Clubs schwer – als man damals nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. Anstoß des Rückspiels ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Langsur.

Kreisliga-C Trier/Eifel
An die jüngste Leistung anknüpfen möchte unterdessen Dritte-Coach Otmar Schaffarczyk. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie und einer unterm Strich starken Mannschaftsleistung – heißt es nun nachlegen, wenn man am kommenden Sonntag bei der auf dem siebten Platz rangierenden TSG Trier-Biewer gastiert. Selbst belegt man Platz 9 gespickt mit 20 Punkten in petto. Schon im Hinspiel bewiesen die Schützlinge um Otmar Schaffarczyk Stärke – als man Biewer damals mit einem deutlichen 7:0-Sieg auf die Bretter schickte. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr auf dem Hartplatz in Trier-Biewer. (am)