Sonntag, 09 April 2017 18:33

Mini-Kader rettet Punkt in Biewer – Zwote verliert

14095808 1198978636825789 6518948156934212009 n FotorDer sonnige Palmsonntag war nichts für schwache Nerven. Im Einsatz war Tarforsts Zwote und Dritte. Für die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung führte die Reise nach Langsur – wo man einer starken SG Trier-Zewen mit 2:1 unterlag. Die dritte Garde hingegen erkämpfte sich ein torlosen Unentschieden in Biewer.

Kreisliga-A Trier/Saarburg

Ausgerechnet Ex-Tarforster Josef Schumacher verpasste seinem Ex-Club am Sonntagnachmittag einen Knock-Out. Zwei Tore gingen auf sein Konto – zu viel für einen von Verletzungen gebeutelten FSV. Die Elf um Trainer Stefan Fleck erhoffte sich aber dennoch einen Erfolg. Doch dieser wurde schon früh im Spiel zunichte gemacht – als Zewens Schumi nach einer Viertelstunde mit dem 0:1 den Torreigen für sein Team eröffnete. Eine Viertelstunde später setzte Josef Schumacher sogar noch eine Schippe drauf und markierte das 2:0. Erst gegen Ende schlichen sich die Tarforster noch einmal ran – als Patrik Trampert zum 1:2-Anschlusstreffer einschob. Der Anschluss kam jedoch zu spät – Tarforst unterlag und warten somit weiterhin für dieses Jahr auf den ersten Dreier. „Wieder verfolgte uns heute das Pech. Hinzu kam dann noch ein dünner Kader aufgrund von vielen verletzungsbedingten Ausfällen. Insgesamt hatten wir vierzehn Mann beisammen – die eine starken Elf aus Trier-Zewen nicht bändigen konnte. Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt die Köpfe bis Donnerstag wieder freibekommen. Ich bin optimistisch das uns dies auch gelingen wird. Zudem hoffe ich – das die ein oder anderen Spieler wieder ins Training einsteigen können“, betonte Trainer Stefan Fleck. Nächstes Spiel ist bereits schon am kommenden Donnerstag (13. April) – wenn man im Nachholspiel um 20:00 Uhr bei der benachbarten DJK Pluwig/Gusterath gastiert.

Kreisliga-C Trier/Eifel

Einen Teilerfolg verbuchte unterdessen zeitgleich Tarforsts dritte Mannschaft. Für die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk (Bild) standen die Zeichen für das Auswärtsspiel in Trier-Biewer auf ziemlich düster. Gerade einmal neun Akteure standen dem Trainerteam zur Verfügung. Eine Rumpf-Elf, die schließlich mit den beiden Trainern komplettiert wurde. Auswechselspieler gleich Fehlanzeige – konnte man gerade so elf Spieler auf den ''Sandkasten'' in Trier-Biewer zaubern. Spielerisch rührte Tarforst Beton an und machte es der dort ansässigen TSG ziemlich schwer. Augenscheinlich eine Zehner-Kette – die letztendlich mit Mann und Maus ein torloses Remis über die Zeit retten konnte. „Das war heute eine ziemlich harte Aufgabe in Trier-Biewer. Mit dem letzten Aufgebot mussten wir dort antreten – konnten aber dennoch trotz einer guten Mannschaftsleistung einen Punkt nach Trier-Tarforst entführen. Gegen Ende wäre sogar noch der Sieg möglich gewesen. Doch ich will realistisch bleiben, mit dem Punktgewinn können wir mehr als zufrieden sein. In meinen Augen eine taktische Meisterleistung. So holt man in der Not Punkte – wenn es sein muss auch mit einer Zehner-Abwehr-Kette“, resümierte Schaffarczyk mit einem schelmischen Grinsen – dessen Team nun schon seit drei Spielen in Folge ungeschlagen ist. Aufgrund der Osterfeiertage geht es fußballerisch erst wieder am Sonntag den 23. April weiter, wenn man zuhause um 12:30 Uhr den SV Udelfangen begrüßt. (am)