Mittwoch, 12 April 2017 00:21

Nachholbedarf in Pluwig

4053681Im Nachholspiel des 18. Spieltags der Kreisliga-A Trier/Saarburg – trifft die Rheinlandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst am kommenden Donnerstagabend (13. April) auf den Tabellenfünften DJK Pluwig/Gusterath. Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Pluwig.

Im vierten Anlauf soll er endlich gelingen – der erste Sieg im neuen Jahr. 2017 begann für die Trierer Höhenkicker mäßig bis schwach. Ein Punkt steht erst zu Buche – zuletzt unterlag man sogar gleich zweimal in Folge. Einer der Gründe ist wohl die momentan dünne Personaldecke. Viele verletzungsbedingte Ausfälle stehen unterm Strich. Zuletzt konnte Trainer Stefan Fleck (Bild) gerade einmal vierzehn Spieler ins Rennen schicken – viele Leistungsträger mussten wehmütig passen. Doch nun soll Schluss sein mit der Talfahrt. Man lechzt nach Erfolg und strebt in Pluwig den ersten Dreier des Jahres an. Schwere Aufgabe gegen die Truppe von Ex-Tarforster Aimé Kinss – die aktuell mit 38 Punkten einen guten fünften Platz belegt. Selbst rangiert man auf Platz 7 und führt 26 Zähler im Gepäck mit. Schon im Hinspiel bekam der FSV einen mächtig über die Rübe gezogen – als man damals vor eigener Kulisse mit 0:2 unterlag. Anstoß am Donnerstagabend ist um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Pluwig. (am)