Mittwoch, 03 Mai 2017 21:56

Knappe Niederlage beim Meister

fsv logo weisser hintergrundrahmNach zuletzt drei Siegen in Folge erlitt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst im Rahmen einer Englischen Woche am Mittwochabend einen Dämpfer – als das Team um Chef-Trainer Christian Esch auswärts dem frischgebackenen Meister FV Engers mit 0:1 unterlag.

Die Tarforster Pleite in Oberbieber ging im grün-weißen Freudentanz völlig unter. Meisterfeier und reichlich Party – konnten die Trierer Höhenkicker nach einem harten Kampf dem Gegenüber am Ende nur gratulieren. Uneinholbar nun an der Tabellenfront zuhause – entfachte der künftige Oberligist auch im Duell mit dem FSV schon früh im Spiel reichlich Feuer. Klare Verhältnisse und Chancen zu Gunsten des Platzhirschs – prägten die ersten Minuten einer für Grün-Weiß entscheidenden Partie. Nach einer Viertelstunde konnte Engers sich schließlich belohnen – als Yannik Finkenbusch seinen FVE mit der 1:0-Führung auf die langersehnte Meisterschafts-Straße schoss (15.). Zwar kam der FSV nach knapp einer halben Stunde besser ins Spiel und konnte auch nach Chancen von André Thielen, Benedikt Decker sowie einem Pfostenschuss von Fabrice Schirra bestens überzeugen – zum Erfolg reichte es für die Gäste jedoch nicht. Es blieb beim knappen 0:1 und einer am Ende schmerzhaften Niederlagen inmitten einer Meisterschafts-Feier und reichlich Jubel.

„Meine Jungs haben heute trotz der Niederlage eine ordentliche und leidenschaftliche Leistung auf den Platz gelegt. Wir duellierten heute gegen einen sehr starken Gegner, dem wir aber dennoch über weite Strecken der Partie bestens Paroli bieten konnten. Unterm Strich wäre somit ein Unentschieden gerecht gewesen. Nun hoffen wir das wir bis Samstag neue Kraft tanken können – um dann mit einem Heimerfolg über Neitersen auf die Siegerstraße zurückkehren zu können“, betonte Chef-Trainer Christian Esch nach Spielende. Aktuell notieren die Trierer Höhenkicker 50 Punkte und Platz 7.

Komplettiert wird die Englische Woche nun am kommenden Samstagabend (06. Mai) – wenn man zuhause um 17:30 Uhr die Spielgemeinschaft aus Neitersen und Altenkirchen empfängt. (am)