Donnerstag, 04 Mai 2017 19:49

Tennis-Vorschau für´s Wochenende

tennis 01An diesem Wochenende stehen die nächsten Spiele unserer „Tennis-Teams“ auf dem Programm.

Den Anfang machen die Jungen 15, die am Samstag ab 9 Uhr ihren Gegner vom TuS Schweich auf der Tennis-Anlage in Tarforst empfangen.
Ebenfalls am frühen Samstag um 9 Uhr müssen die Jungen 18 ran. In ihrem ersten Spiel der diesjährigen „Meden-Runde“ geht's für unseren Nachwuchs ins Ruwertal, wo man beim TC Waldrach um die ersten Punkte kämpft.
Unsere Herren 50 treffen ebenfalls auf den TC Waldrach. Im Heimspiel ab 14Uhr streben unsere „Oldies“ den ersten Punktgewinn an, nachdem man am letzten Wochenende in Mertesdorf etwas unglücklich verloren hatte.

Am Sonntag-Morgen ab 9 Uhr sind dann beide Herren-Teams im Einsatz. Die Herren 1 empfangen ihre Gäste von der Spielgemeinschaft Herborn und dem TF Idar-Oberstein. Am ersten Spieltag hatte unsere „Erste“ einen guten Start, als man etwas überraschend einen Punkt bei der SSG Mariahof gewann. Gegen das Team von der Nahe soll der nächste „Coup“ gelingen.

Die Mannschaft von den Herren 2 reist am frühen Sonntag nach Metzdorf. Dort trifft das Team auf die Spielgemeinschaft von Metzdorf und Udelfangen. Es wäre schön, wenn sich unsere Jungs beim „Ausflug an die Sauer“ mit tollen Spielen und eventuell den ersten Punkten belohnt.
Den Abschluss des Spieltages macht das Team von den Herren 40. Am Sonntag mittags ab 14 Uhr ist die SG Gusenburg zu Gast in Tarforst. Im bereits zweiten Heimspiel für diese Saison soll der erste „Dreier“ gelingen, nachdem man sich am ersten Spieltag mit einem Unentschieden gegen den SV Föhren begnügen musste.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg bei ihren Einsätzen! (red)