Sonntag, 07 Mai 2017 19:25

Das Neitersen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über die SG Neitersen deutlich mit 4:2 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Gegen die SG Altenkirchen fuhr der FSV Trier-Tarforst einen verdienten Heimsieg ein und klettert zurück auf Rang. Nachdem Marc Picko früh an der Latte gescheitert war (9.), köpfte Michael Hassani nach einer Ecke die Führung (24.). Die Gäste, die mit einem mutig agierenden FSV zu Beginn vor allem defensiv beschäftigt waren, glichen kurz darauf nach einem Freistoss überraschend aus (30.). Wenig später vereilte Johannes München noch eine Großchance der SG. Ein Doppelschlag durch Marcel Mühlen und Lukas Herkenroth (40./41.), sorgte bereits vor dem Pausentee für den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Ligaspielen. Herkenroth war es auch, der nur 240 Sekunden nach Wiederanpfiff frei vor dem Tor die Möglichkeit vorzeitig auf 4:1 zu stellen vergab. Ryuji Iwakiri machte es besser, als er die Kugel nach dem zweiten Aluminiumtreffer im Tor unterbrachte (66.). Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, letztendlich verkürzten die Gäste noch auf 4:2 (84.). Hatten jedoch kurz vor Schluss Pech, als ein Schuss statt im Tor am Pfosten landete. "Wir haben heute eine starke Leistung geboten und verdient gewonnen. Im zweiten Abschnitt hätten wir unsere zahlreichen Chancen noch besser nutzen können. Wir freuen uns über den Sieg und wollen nächste Woche mit der gleichen Leistung und Leidenschaft nachlegen", zog Christian Esch ein positives Fazit zum Spiel.(...)