Sonntag, 07 Mai 2017 19:56

Doppelter Spruck bringt Zwote zurück auf die Siegerstraße

6117041Zwote landet Sieg und Dritte verliert trotz starker Leistung. Ein Wochenende im Wechselbad der Gefühle!

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Eine Woche nach der bitteren 1:5-Packung auswärts in Schillingen – gelang der Tarforster Zweitvertretung erneut vor fremder Kulisse die Rückkehr auf die Siegerstraße, als das Team um Trainer Stefan Fleck am Sonntagnachmittag beim FC Schöndorf mit 2:1 gewann. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang den Gästen aus Tarforst kurz nach Wiederanpfiff dank Tobias Spruck die 1:0-Führung. Der Ausgleich von Schöndorf erfolgte nach knapp einer Stunde – ehe Spruck eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 2:1 den alten Abstand wiederherstellen konnte. Dank des Sieges konnte die Tarforster Rheinlandliga-Reserve das eigene Punktekonto auf 35 Zähler ausbauen und belegt nun zwei Spiele vor Saisonende den sechsten Rang. Weiter geht es nun am Sonntag in einer Woche (14. Mai) – wenn man erneut vor fremder Kulisse ab 14:30 Uhr bei der SG Welschbillig aufläuft.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Weniger Glück hatte dagegen Tarforsts dritte Garde. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg – ein Unentschieden steht einer Niederlage gegenüber, musste die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk am ersten Mai-Sonntag erneut bitteres Lehrgeld zahlen – als man zuhause der TuS Trier-Euren II mit 1:3 unterlag. Obwohl der FSV phasenweise das bessere Team war und auch reichlich Chancen notierte – packten es die Trierer Höhenkicker nicht sich punktemäßig zu belohnen. Sauer und enttäuscht zeigte sich nach Spielende auch der Trainer, der die Pleite seiner Elf wie folgt resümierte: „Gefühlt haben wir neunzig Minuten lang auf ein Tor gespielt und am Ende dennoch verloren. Ich verstehe es einfach nicht und muss erst einmal wieder zur Ruhe finden“, betonte Schaffarczyk mit enttäuschender Stimme. Weiter geht es für Tarforsts Dritte am Samstag in einer Woche (13. Mai) – wenn man im letzten Saisonspiel um 18:30 Uhr bei der SG Welschbillig II gastiert. (am)