Samstag, 13 Mai 2017 11:21

Bittere Klatsche für C1 im Westerwald

17140922 1405305976168282 1577167568 nNachdem man 3 Spieler hoch in die personell schlecht aufgestellte B-Jugend schicken musste, hatte man heute gegen die JSG aus Hattert eine Mammutaufgabe vor der Brust. Bereits früh in der Partie war klar, dass heute rein gar nichts zu holen war.

Wir kamen von Anfang an überhaupt nicht in die Partie. 2. Minute 1:0, 5. Minute 2:0, 11. Minute 3:0.... Man verschlief die Anfangsphase also komplett und musste sich irgendwie noch zusammenreißen, um nicht komplett unter die Räder zu kommen. Leider gelang es dem Trainerteam und der Mannschaft nicht mehr in der ersten Halbzeit, den Schalter umzulegen. So passte es an allen Ecken und Enden überhaupt nicht, sodass wir mit einem halben Dutzend Toren in die Kabine geschickt wurden - Halbzeitstand 6:0.
In der zweiten Halbzeit schaltete dann der Gegner zwei Gänge zurück und wir fingen an, Fußball zu spielen, endlich. So riskierten wir was und waren auch 2/3 Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor, aber es gelang nicht, richtig Druck aufzubauen. Der sehr gute Gegner aus dem Westerwald wusste seine neu gewonnenen Räume gekonnt zu nutzen und konterte einige Male sehenswert und erzielte so noch die Treffer 7, 8 und 9.

Am Ende eine aufgrund der unterirdischen ersten Hälfte auch in der Höhe verdiente Niederlage. Schade, dass man sich nicht mit wenigstens einem Tor für das Engagement in der zweiten Hälfte belohnt hat. Unterm Strich aber ein Tag zum Vergessen.

(Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse finden Sie hier