Donnerstag, 24 August 2017 09:38

Zwote will auch in Trier-Feyen ungeschlagen bleiben

9312e99e 0b8d 4e75 81d1 9a4b468637c2Zwei Spiele, vier Punkte, ein Gegentor und zudem noch ungeschlagen. Für Tarforsts Zweitvertretung könnte es derweil schlimmer laufen. Nach dem Auftakt-Remis in Osburg vor zwei Wochen – verbuchte das junge Team um Trainer Stefan Fleck am letzten Wochenende im ersten Heimspiel über den SV Konz II, einen mehr als deutlichen 9:0-Sieg. Man ist zufrieden und mischt in der Tabelle noch oben mit. Gerne soll der Erfolgs-Trend anhalten – und auch am kommenden Sonntag in Trier-Feyen nahtlos weitergehen. Als Gegner wartet dann kein geringerer als die benachbarte DJK St. Matthias Trier – die anders als der FSV, von einem nur mässigen Start sprechen kann. Im ersten Duell erntete der Bezirksliga-Absteiger den ersten Dreier der Saison. Zuletzt jedoch zahlte man bitteres Lehrgeld und unterlag dem Tabellenführer aus Sirzenich deutlich mit 6:2. Für Trainer Stefan Fleck eine schwere – aber dennoch lösbare Aufgabe, wie der Ex-Profi optimistisch betonte: „Wir haben St. Matthias beobachtet und müssen uns durchaus auf einen starken Gegner einstellen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch im dritten Liga-Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und somit auch in Trier-Feyen etwas Zählbares entführen“. Anstoß am Sonntag (27. August) ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Feyen. (am)