Sonntag, 27 August 2017 18:22

2:0-Sieg in Trier-Feyen! Zwote bleibt auf Kurs

4053681Nach dem Auftakt-Remis in Osburg und dem deutlichen Kantersieg vor einer Woche zuhause gegen den SV Konz II – behielt die um Stefan Fleck (Bild) trainierte Tarforster Zweitvertretung auch am dritten Spieltag die Oberhand und gewann auswärts beim Bezirksliga-Absteiger DJK St. Matthias mit 2:0.

Defensiv kaum in Gefahr – gingen die Trierer Höhenkicker mit Leidenschaft und breiter Brust nach bereits zehn Minuten dank einem Elfmeter ausgeführt von Christian Steinbach mit 1:0 in Front. Weitere Chancen folgten – doch ein weiteres Tor wollte im ersten Durchgang nicht mehr fallen. Auch nach Wiederanpfiff strahlte der FSV mit deutlicher Dominanz. Gute Möglichkeiten zudem in petto – gelang der Fleck-Elf aber erst nach einer Stunde dank Tobias Spruck mit dem 2:0 ein weiterer Treffer und somit ein mehr als verdienter Endstand.

„Meine Jungs boten gegen St. Matthias eine klasse Leistung, die kämpferisch sowie auch spielerisch voll in Ordnung ging. Vor allem defensiv ließen wir heute rein gar nichts zu und sorgten vorne dagegen für mächtig Gefahr. Wenn wir uns die ganzen Chancen vor Augen halten – hätte das Ergebnis auch noch viel höher ausfallen können. Aber unterm Strich sind wir alle sehr zufrieden. Aktuell führen wir nun sieben Punkte und Platz drei auf dem Konto. Ich finde das eine tolle Ausbeute – die wir nun auch gut und egrne in Folgepartien ausbauen wollen“, betonte der Ex-Profi selbstbewusst. Weiter geht es für den FSV nun am Samstag in einer Woche (02. September) – wenn man um 14:30 Uhr im Spitzenspiel den Tabellenführer SG Ehrang empfängt. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Trier-Tarforst. (am)