Samstag, 02 September 2017 17:57

Zwote verliert trotz starker Leistung

9312e99e 0b8d 4e75 81d1 9a4b468637c2

Erster Dämpfer für die Fleck-Elf. Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage (2 Siege in Serie) kassierten die jungen Kicker um Trainer Stefan Fleck am späten Samstagnachmittag ihre erste Saisonniederlage – als man zuhause dem Liga-Primus aus Ehrang mit 1:3 unterlag. Dabei sah es spielerisch zunächst gut aus. Tarforsts Rheinlandliga-Reserve bot dem Tabellenführer bestens Paroli – konnte aber chancentechnisch keine Lorbeeren ernten. Stattdessen gingen die Gäste aus Ehrang nach knapp einer halben Stunde mit 0:1 in Front. Kurz vor der Pause erhöhte die Elf von der Ehranger Heide nach einer unglücklichen Situation seitens des FSV sogar auf 0:2. Erst zehn Minuten vor Schluss konnten sich die Trierer Höhenkicker dank einer leidenschaftlichen Leistung mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnen – an der Niederlager aber selbst konnten auch sie nichts mehr rütteln. Das 1:3 nach einem Konterangriff fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff, die letzte Szene des Spitzenspiels, ein weiteres Tor und der endgültig besiegelte Sieg einer starken SG Ehrang.

„Gegen Ehrang hätten wir uns mindestens einen Punkt verdient gehabt. Meine Jungs haben einen tollen Fußball geboten und unterlagen aber dennoch einem starken Gegenüber mit 1:3. Nun wollen wir uns nicht an dieser Pleite den Kopf zerbrechen – sondern blicken nach vorne und wollen schon gleich am kommenden Dienstag im Kreispokal in Kell auf die Siegerstraße zurückkehren“, betonte Trainer Stefan Fleck.

Weiter geht es für den FSV bereits schon am kommenden Dienstagabend – wenn man im Rahmen der zweiten Kreispokal-Runde beim SV Kell gastiert (19:30 Uhr). In der Liga dagegen geht es am Sonntag in einer Woche weiter (10. September) – wenn man um 15:00 Uhr beim SV Föhren aufläuft. (am)