Sonntag, 01 Oktober 2017 16:02

C1 lässt Stahl keine Chance

c1 mannschaftsfoto kleinMit einem 3:0 - Sieg gegen die JSG aus Bitburg-Stahl schloss unsere C1 heute zur Spitzengruppe auf. In einem sehr hitzigen Spiel behielten unsere Jungs stets die Ruhe und lieferten eine souveräne Partie ab.

Die Stahler, die nach 4 Spielen bereits 2 Zähler mehr als wir auf dem Konto hatten, versuchten von Anfang an, ihr Pressing durchzuziehen. Doch hinten kam man selten in Bedrängnis, nur nach vorne lief es noch nicht so wie man sich das vorstellte. Lange war es ein sehr mittelfeldlastiges Spiel, mit vielen kleinen Fehlern auf beiden Seiten. So entschloss sich das Trainerteam, mit Stürmer Tobi einen Impuls von außen zu bringen, der fruchten sollte. Bereits 2 Minuten nach seiner Einwechslung stand Tobi goldrichtig und wurde in Folge eines Eckballs angeköpft und bugsierte den Ball irgendwie über die Linie (27.). So konnte man, wenn auch etwas glücklich, verdient mit der 1:0 - Führung in die Halbzeit gehen.
Hoch motiviert und mit 2 neuen Leuten kam man aus der Kabine. Jakob ersetzte den angeschlagenen Malte im Tor und David G. ersetzte Philip. Die Marschrichtung war die gleiche wie vor der Pause - ein Spiel auf ein Tor. Die zuletzt verlorene Zielstrebigkeit war nun da. Während man durch Tobi oder Noah S. noch deutlich höher hätte führen müssen und deutliche Chancen nicht verwandelte, fasste sich Luca aus 30 Metern ein Herz und versuchte es einfach mal. Der Ball flatterte und flatterte und senkte sich tödlich für die Stahler hinter dem Keeper genau unter die Latte - 2:0 (45.). Was ein Traumtor! Nun lief es immer besser und Tobi nutzte einen schwerwiegenden Torwartfehler, der die Kugel nicht festhalten konnte, um den Ball zu behaupten und einzuschieben (47.). Hier war damit der Deckel drauf. In den folgenden 20 Minuten hatte man durchaus noch Chancen, um hier noch etwas fürs Torverhältnis zu tun, allerdings scheiterten unsere Stürmer immer wieder am gut reagierenden Torhüter oder an ihrem eigenen Unvermögen.

Somit blieb es am heutigen Freitagabend bei einem hochverdienten 3:0 - Sieg und die Jungs können zufrieden in die Herbstferien gehen. So verzeichnet man nun 9 Punkte, befindet sich auf dem 4. Platz, während die 3 Mannschaften an der Tabellenspitze 11 Punkte auf dem Konto haben. Wir sind dran! 3 Siege in Folge, 3 mal zu Null in Folge, so kann es weitergehen!

Aufstellung: Malte (36. Jakob) - Luca - Niki - Luis B. - Noah S. - Jasper - Lukas (50. David F.) - Paul - Max - Philip (36. David G.) - Luis M. (25. Tobi)

(Bericht Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse gibt´s hier