Sonntag, 01 Oktober 2017 23:30

Spätzünder Mehring räumt das Feld von hinten auf

geschrieben von

SV MehringAuf der Mehringer Lay herrscht ein verhaltener Optimismus. Kleine Brötchen backen lautet die Devise beim Ex-Oberligisten, nachdem man im Sommer diesen Jahres eine große personelle Fluktuation hinnehmen musste. Zwölf Abgänge standen unterm Strich – darunter viele Leistungsträger. Besonders schmerzhaft der Abgang von Top-Torjäger und Torschützenkönig des Vorjahres – Jan Brandscheid, der nun für den klassenhöheren Oberligisten SV Eintracht Trier die ''Buden'' macht. Neu auf der Lay präsentierte man im Gegenzug vierzehn Hoffnungsträger, die den starken Aderlass nun irgendwie wettmachen mussten.

Getreu dem Motto aller Anfang ist schwer, starteten auch die Moselaner in die aktuelle Runde. Rückschläge und ein stotternder Motor – waren nur zwei von vielen anfänglichen Problemen. Erst nach und nach steuerte Mehring ins ruhige Gewässer. Erfolge schlossen sich an und auch die Tabelle kletterte man stetig und siegessicher nach oben. Aktuell führt man fünfzehn Punkte und Platz sieben und konnte zudem aus den letzten sieben Partien nach vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage, starke vierzehn Punkte ernten. Ferner machte man auch im Bitburger Rheinlandpokal große Sprünge und packte es heuer bis ins Pokal-Achtelfinale.

In Mehring ist man demnach auf einem guten Weg. Das Team zusammengerückt und die Neuen bestens integriert, erhofft man sich auch für die Folgepartien an die jüngsten Erfolge anzuknüpfen. Punkten – am liebsten dreifach, will man aus Mehringer Sicht auch am kommenden Mittwochabend, wenn man im Rahmen einer Englischen Woche im Lokal-Derby beim knapp zwanzig Kilometer entfernten FSV Trier-Tarforst gastiert. Auf Liga-Ebene trafen beide Teams bisher schon achtmal aufeinander. Während der FSV bis dato erst einmal als Sieger vom Platz ging, konnte sich Mehring dagegen schon sechsmal den Sieg auf die Stirn schreiben. Zudem führt die gemeinsame Vita ein Unentschieden. (am)

Gelesen 3175 mal