Mittwoch, 17 Januar 2018 23:10

Victoria Rosport eröffnet Tarforster Testspielphase

UnknownNach den drei zurückliegenden Hallenturnieren sowie schweißtreibenden Trainingseinheiten – dürfen die Trierer Höhenkickern nun auch endlich wieder unter freiem Himmel ihr ganzes Können unter Beweis stellen, wenn am Freitagabend im Rahmen eines Testspiels der luxemburgische Erstligist FC Victoria Rosport in Trier-Tarforst gastiert. Anstoß dieser Partie ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof.

Die Stimmung prima, die Motivation hoch und der Siegeswillen neu entfacht. Im Lager von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst herrscht Aufbruchstimmung. In der Halle zuletzt meisterlich auf Kurs gewesen und am letzten Wochenenden mit dem Gewinn des Veltins-Cups sogar ein dickes Ausrufezeichen gesetzt – will die junge Elf um Chef-Trainer Holger Lemke nun auch auf dem Platz ihre Leidenschaft am runden Leder entfalten, wenn am Freitagabend der FC Victoria Rosport im eigenen Wohnzimmer gastiert. Aktuell belegen die um Jürgen Tücks trainierten Rot-Weißen von der Sauer den drittletzten Rang in der luxemburgischen BGL-Ligue mit elf Punkten auf dem Konto. Besonders im Fokus werden wohl drei Ex-Tarforster stehen – zum einen Patrik Kasel, Florian Weirich und Marc Picko, die allesamt aktuell das Trikot des FC Victoria tragen. Ein Wiedersehen das tolle Erinnerungen weckt – auch wenn die gute Verbundenheit zum FSV Trier-Tarforst am Freitagabend zumindest für neunzig Minuten ruhen wird. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst.

Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende ist ferner die 4. Auflage des Dachdecker Lauer Cups in Osburg – wo der FSV heuer als Titelverteidiger ins Rennen gehen wird. Relevant für die Tarforster ist Gruppe 3 – die mit der SG Osburg II, der SG Neumagen-Dhron, der SG Pölich, der SG Issel sowie mit dem FC Züsch bestückt ist. Startschuss für die Lemke-Elf ist samstags um 14:00 Uhr gegen Züsch. Ähnlich wie auch schon in Schweich vor einer Woche – so wird in Osburg auch Tarforsts Zweitvertretung wieder an den Start gehen – die allerdings schon freitags in Gruppe 1 ins Turniergeschehen eingreift. Übersteht man die Gruppenphase – so geht der Budenzauber mit der Zwischen- und Endrunde gleich sonntags weiter. Das Finale selbst ist für 18:51 Uhr vorgesehen. (am)