Sonntag, 25 Februar 2018 20:59

Tennis-Abteilung wählt neuen Vorstand

28167755 1580377042045847 3199091565703467025 nUnter „Tagesordnungspunkt 6“ der diesjährigen Tennis-Jahreshauptversammlung, stand die „Neuwahl des Abteilungsvorstands“ auf dem Programm.

Abteilungsleiter Rolf Schiffer eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden.

Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, für die im letzten Jahr geleistete Unterstützung. Besonderen Dank hatte er für die „vielen helfenden Hände“, die bei verschiedenen Arbeitseinsätzen auf der Tennisanlage tätig waren. Hier ging sein besonderer Dank an den technischen Leiter Reiner Peters, der für die Organisation und Durchführung der einzelnen Maßnahmen die Verantwortung übernahm.

Rolf Schiffer berichtete über verschiedene Anschaffungen, die in den letzten Monaten realisiert werden konnten, wie z. B. eine neue Spülmaschine fürs Clubhaus. Im Ausblick auf die nächste „Freiluft-Spielzeit“ konnte der Abteilungsleiter den Anwesenden mitteilen, dass bei der „Frühjahrs-Bestellung“ der Plätze, alle Linien erneuert werden. Es folgte der Bericht des Sportwartes – Michael Metzger. Michael zog ein Resümee über die „Meden-Runde 2017“. Mit insgesamt 10 Mannschaften nahm der FSV Tarforst am offiziellen Spielbetrieb teil. Besonders erwähnenswert war das Abschneiden unserer Jüngsten, denn die U12 konnte die A-Klasse halten, immerhin hatte man es mit weiten Auswärts-Reisen zu „Tennis-Hochburgen“ wie Bad-Kreuznach oder im Koblenzer Raum zu tun.

Unser „Damen-Team“ beendete die Saison ungeschlagen sowie punktgleich mit den Nachbarinnen vom Trimmelter SV und schaffte den Aufstieg in die C-Klasse. Glückwunsch nochmal zu diesem schönen Erfolg an unsere „Mädels“.
Die „Erste-Herren“ hat sich mittlerweile in der C-Klasse etabliert, die zweite Mannschaft war zufrieden mit ihrer ersten Saison, man konnte gute Erfahrungen sammeln und will diese in der diesjährigen Spielzeit nutzen.
Michael Metzger teilte mit, dass die diesjährige „Meden-Runde“ bereits am Wochenende 27.04.-29.04.2018 startet. Am Mittwoch, den 28. Februar ist eine Mannschaftsführer-Sitzung angesetzt.
Nach den Berichten von Rolf Schiffer und Michael Metzger stand die Neuwahl des Abteilungs-Vorstand-Tennis auf dem Programm.

Eric Demmer – Sportleiter vom Gesamtverein FSV Tarforst – war als Gast anwesend, wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich zunächst bei den bisher tätigen Personen, für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung des Vorstands. Die Versammlung stimmte einstimmig für die Entlastung.

Der neue Vorstand wurde ebenfalls einstimmig gewählt, setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
Abteilungsleiter Tennis – Rolf Schiffer
Stellvertretender Abteilungsleiter – Christian Peters
Sportlicher Leiter – Michael Metzger
Technischer Leiter – Reiner Peters
Jugendwart – Dirk Stolzis
Pressewart – Frank Meuser

Besonders erwähnenswert ist, dass sich mit Christian Peters ein „junger Bursche“ bereit erklärt, in einer offiziellen Funktion als stellvertretender Abteilungsleiter tätig zu sein. Abteilungsleiter Rolf Schiffer beendete die Sitzung, bedankte sich für den reibungslosen Ablauf der Jahreshauptversammlung 2018 – und für die konstruktive Beteiligung der Anwesenden. (Frank Meuser)

Bild von links: Dirk Stolzis – Rolf Schiffer – Christian Peters – Frank Meuser – Reiner Peters – Michael Metzger