Sonntag, 08 April 2018 20:38

Ü35 stürmt ins Kreispokal-Finale

2017 03 12 PHOTO 00000388

Für die Oldies but Goldies läuft es derweil wie im Schnürchen. Fast wie in jungen Jahren – so verzaubern die Tarforster Edeljungs auch heuer das heimische Publikum und packten am vergangenen Freitag im Rahmen des Ü35-Kreispokals bei den reifen Herren der SG Osburg, nach einem starken 4:2-Sieg den Sprung ins langersehnte Finale. Reichlich Dominanz und die gewohnte Leidenschaft – ebneten schließlich den Weg ins Endspiel, wo nun die AH-Elf des FC Könen oder die der SG Langsur auf die Trierer Höhenkicker wartet. Dabei war das Duell gegen Osburg zunächst alles andere als ein Selbstläufer. Gerade im ersten Durchgang taten sich die Trierer Höhenkicker schwer und mussten zur Pause sogar einen 0:1-Rückstand in Kauf nehmen. Besser lief das runde Leder dann nach Wiederanpfiff. Spielstark und vor allem torreich – ganz zu Gunsten der Tarforster Ü35, die nach neunzig Minuten den Platz als verdienter Sieger verlassen konnte. „Jetzt wollen wir das Ding“, untermauerte Ü35-Kapitän Otmar Schaffarczyk. Ausgetragen wird das Final-Spiel am 19. Mai 2018. (am)