Sonntag, 19 August 2018 21:29

„Zu wenig“! – Zwote patzt gegen Igel-Liersberg

fussball suedafrika 0Nach dem 1:1-Auftakt-Remis in Bekond – zahlte die Zweitvertretung von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Sonntagnachmittag bitteres Lehrgeld, und unterlag zuhause der SG Igel-Liersberg verdient mit 1:3.

Tarforsts Zwote ließ beim ersten Aufgalopp in eigener Stube so einiges vermissen – und das über weite Strecken der Partie. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste schon in Führung. Nach einem langen Einwurf fällt im Sechzehner der Ball vor die Füße von Dennis Becker – der anschließend mühelos zum Führungstreffer einschieben konnte (5.). Nach weiteren Torchancen im Folgeverlauf – erhöhte Igel-Liersberg nach einer halben Stunde dank Pascal Rietz sogar auf 0:2 (30.) und sorgte schließlich für eine verdiente Halbzeitführung.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Trierer Höhenkicker nur schleppend ins Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau – Zweikämpfe verloren und nach vorne zu harmlos. Das 0:3 nach einer Stunde war die Folge – wieder Dennis Becker, der seine SG zum dritten Mal in diesem Match jubeln ließ (60.). Fünf Minuten später der ''Anschlusstreffer'' nach einem Freistoß aus siebzehn Metern – den Christopher Meyer entschlossen zum 1:3 in die Maschen donnerte (65.).

Unterm Strich ein verdienter Sieg der Gäste – einschließlich eine verdiente Pleite der Hausherren, wie auch Zwote-Coach Patrik Trampert wehmütig eingestehen musste: „Für unsere Ansprüche war das hier und heute einfach spielerisch zu wenig gewesen. Wir haben es nicht verstanden das Spiel zu gestalten – woraufhin Igel-Liersberg demnach auch verdient die drei Punkte aus Trier-Tarforst entführen konnte. Aber auch dieser Rückschlag ist für mich noch kein Weltuntergang. Ich weiß das meine Jungs es besser können. Gleich nächste Woche wollen wir den Spieß umdrehen und mit einem Befreiungsschlag die ersten beide Spiele wettmachen“.

Nächster Gegner ist am Sonntag in einer Woche (26. August) auswärts die FSG Ehrang – bei der man ab 14:45 Uhr gastiert! (am)