Sonntag, 16 September 2018 19:47

Lehrgeld auch gegen Bitburg II

Ball1Die Talfahrt für die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst geht nahtlos weiter. Nach der bitteren Pille auswärts gegen Nusbaum vor einer Woche – zahlte das junge Team um Steffen Hilmer und Christian Becker erneut teures Lehrgeld, und unterlag am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse dem FC Bitburg II mit 0:2. Nach einem torlosen und von beiden Teams starken ersten Durchgang – fehlte nach Wiederanpfiff wieder einmal Fortuna an allen Ecken. Chancen blieben den eigenen Farben verwehrt – Gegentore hingegen fielen wieder einmal zu Gunsten des Gegenübers. Zwei Tore ins heimische Netz – versteinerte Mienen und ein immer näher rückender Tabellenkeller. Enttäuscht zeigte sich nach Spielende auch Trainer Steffen Hilmer – der die Niederlage seiner Mannschaft wie folgt resümierte: „Hinten geschlafen und vorne es versäumt Tore zu machen. Unterm Strich war mehr möglich gewesen. Chancen verbuchten wir reichlich – leider konnten wir aber keine im Tor unterbringen, sodass wir wieder einmal den Kürzeren zogen. Zudem waren wir auch phasenweise nicht hellwach in der eigenen Defensive – auch ein Grund wieso wir gegen Bitburg II nichts Zählbares ernten konnten“. Weiter geht es für die heimische FSG nun am Sonntag in einer Woche (23. September) – wenn man auswärts um 18:00 Uhr auf die DJK Watzerath trifft. (am)