Sonntag, 14 Oktober 2018 17:37

Nullnummer in der Eifel

fussball suedafrika 0

Ein Satz mit X das war wohl nix! Getreu diesem Motto machte sich am frühen Sonntagabend die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst auf die Heimreise. Zu Gast in der Eifel unterlag das Team um Steffen Hilmer und Christian Becker einer starken SG Kylltal-Gerolstein mit 0:2. Nach einer halben Stunde der erste Rückschlag – der Zweite kurz nach der Pause. Die Messe war gelesen – der Käse gegessen und Fortuna weit weg von Gut und Böse. Am Ende stand man mit leeren Händen auf dem Platz – mit einer unterm Strich ausbaufähigen Leistung. „Ein ganz schwacher Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben praktisch so alles vermissen lassen – demzufolge haben wir auch verdient verloren. Für die Zukunft müssen wir uns anders präsentieren – sonst wird es mit Blick nach unten ganz eng werden“, so Hillmer mit enttäuschter Stimme. Dank dieser Niederlage rangiert die heimische Elf weiterhin mit sechs Punkten auf Platz neun der Frauen-Bezirksliga-West und empfängt nun am Freitag in zwei Wochen (26. Oktober) um 20:15 Uhr die SG Winterspelt. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Irsch. (am)