Sonntag, 25 November 2018 22:53

B1 kassiert Heimniederlage gegen JFV Rhein-Hunsrück

46723138 183468902600807 2152440710274482176 nEine Woche nach dem hart umkämpften Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TuS RW Koblenz empfing man diese Woche den Aufstiegskandidaten aus Rhein-Hunsrück. Die Jungs nutzten die Möglichkeit heute, um als Team unserem Keeper, der sich letzte Woche verletzte, Besserungswünsche zu schicken. Deswegen liefen die Jungs heute mit besonderen Aufwärmshirts auf, um als Team den Zusammenhalt und auch für unseren Torwart einen starken Rückhalt zu symbolisieren. Mit diesem ging man auch in die Partie.

Man verteidigte leidenschaftlich und konnte anfangs immer wieder Nadelstiche setzen. Feldvorteile hatte zwar der Favorit, die erste dicke Chance hatten aber die Mannen in rot. David Weinmeister scheiterte nur knapp am stark reagierenden Torwart der Gäste (5.). Effektiver nutzten ihre Chancen allerdings die Rhein-Hunsrücker. Mit den ersten beiden richtig guten Aktionen im Spiel stellte der Favorit nämlich schon relativ früh auf 0:2 aus Tarforster Sicht (20., 24.). Bitter, weil man das Spiel bis hierhin sehr ausgeglichen gestalten konnte. Es sollte aber eine starke Reaktion auf diesen Doppelschlag folgen. Kurz vor der Halbzeit spielte man hier auf ein Tor und hätte es mehr als verdient gehabt, in dieser Phase den Anschlusstreffer zu erzielen. Zwei besondere Ausrufezeichen setzte der heute sehr auffällige Julius, welcher zuerst an der Unterkante der Latte scheiterte (38.) und kurz danach im Eins gegen Eins gegen deren Keeper den Kürzeren zog (40.). Aber die Aktionen zeigten, dass hier gegen die JFV aus dem Rhein-Hunsrück, dessen Ziel der Aufstieg ist, was drin war.

In der zweiten Halbzeit agierten die Roten nun offensiver. Leider konnte man anfangs der zweiten Halbzeit diesen Überraschungsmoment gegen starke Jungs in gelb-schwarz nicht nutzen. Leider war es dann ein Missgeschick des Schiedsrichters, welches zur Verwirrung in der eigenen Hintermannschaft sorgte und den Rhein-Hunsrückern die Tür zur 0:3-Vorentscheidung öffnete (47.). Diese machten es in dieser Situation auch clever und nutzten diesen kleinen Fauxpas des Schiedrichters eiskalt aus, während unsere Jungs in dem Moment gar nicht auf der Höhe waren. Einfach bitter für alle, die es heute mit den Tarforstern hielten, weil alle hier bis zu diesem Zeitpunkt ein gutes Rheinlandligaspiel auf Augenhöhe sahen. Leider waren die Gelb-Schwarzen im weiteren Verlauf der Partie zu souverän, um sich diesen Vorsprung noch nehmen zu lassen und brachten die komfortable 3:0-Führung über die Ziellinie. In der ein oder anderen Situation blitzte noch die Qualität der Tarforster auf, aber wirklich gefährlich wurde es in dieser Partie nicht mehr – der Drops war bereits mit dem 0:3 gelutscht.

So müssen wir gegen starke Jungs aus dem Rhein-Hunsrück eine bittere Pleite hinnehmen. Schade, weil das Team aus Tarforst hier über einen langen Zeitraum mehr als gut dagegenhielt und dem Favorit außerordentlich gut Paroli bieten konnte. Aber auch aus diesem Spiel müssen wir lernen und konsequenter mit unseren Chancen umgehen – gerade gegen Top-Teams.

Trainer Steffen Hilmer resümierte nach dem Spiel: ,, Wenn man die 3 Tore abzieht, haben wir über 80 Minuten ein gutes Spiel geliefert. Gegenüber dem Hinspiel, in dem wir noch 5:1 unterlagen, haben wir heute wesentlich besser dagegengehalten. Die Art und Weise, wie wir hier heute verloren haben, ist einfach bitter. Wenn man so viele Chancen gegen eine Mannschaft von oben hat, kann man auch gerne etwas mitnehmen. Aber dennoch ist die Niederlage verdient und wir müssen jetzt den Fokus auf nächste Woche richten, wenn es zum Abschluss des Jahres nach Mülheim-Kärlich zum Tabellenschlusslicht geht. Denn mit denen haben wir noch eine ganz besondere Rechnung offen.’’ (Bericht: Rene Juchmes)

Ziemlich torreich – jedoch ohne Sieger, endete am Samstag die Auswärtspartie zwischen der heimischen A-Jugend und der JFV Rhein-Hunsrück. Am Ende standen zehn Tore zu Buche – mit einem 5:5 immerhin gerecht aufgeteilt.

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse im Überblick finden Sie hier