Donnerstag, 27 Oktober 2016 20:16

Welschbillig I & II gastiert in Tarforst

13882094 1450085141683642 7018203658530936820 nHeimspiel in Tarforst und das gleich zweimal gegen ein und den selben Verein. Während Tarforsts dritte Garde sonntags um 12:30 Uhr die SG Welschbillig II empfängt – muss die Zweitvertretung wenige Stunden später ran und empfängt um 15:00 Uhr die erste Mannschaft aus Welschbillig.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Na endlich... – das Siegen wurde nicht verlernt – zumindest in der Liga. Nach vier Spielen ohne Sieg sowie zwei Niederlagen in Serie – gelang der Elf um Trainer Stefan Fleck vor einer Woche dann doch der erlösende Befreiungsschlag – als die Rheinlandliga-Reserve aus Trier-Tarforst den FC Schöndorf vor eigener Kulisse mit 4:3 besiegte. Zwar unterlag man am Mittwochabend im Kreispokal der klassentieferen SG Thomm II mit 5:1 – dennoch ist der Bann zumindest in der Liga gebrochen – in der man nun an den jüngsten Sieg anknüpfen möchte. Gegner am Sonntag ist um 15:00 Uhr die SG Welschbillig – die aktuell mit elf Punkten den neunten Rang belegt. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Auch für Tarforsts dritte Garde heißt der Gegner am Sonntagmittag Welschbillig. Allerdings die zweite Mannschaft – die wenige Stunden zuvor in Trier-Tarforst antritt. Anders als der FSV – ringt Welschbillig´s Zwote ums Überleben und dümpelt noch punktlos auf dem letzten Platz. Die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk dagegen notiert elf Punkte und den neunten Rang. Gerne möchte man nun an den jüngsten Sieg anknüpfen – als man vor einer Woche deutlich die SG aus Pallien mit 7:3 bezwang. Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof. (am)