Sonntag, 30 April 2017 21:50

Schwere Verletzung überschattet fünften Sieg in Serie

fsv logo weisser hintergrundrahmMit einem deutlichen 4:0-Erfolg am frühen Sonntagabend zuhause über den Tabellenachten aus Zemmer – startet die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst siegreich und mit breiten Schultern in den Mai. Ferner war es sogar der fünfte Sieg in Serie für die Elf ums Trainer-Duo Steffen Hilmer und Dirk Dahm.

Doch der glorreiche Sieg wurde überschattet von einer schweren Knie-Verletzung von Tarforsterin Carina Philippi – die via RTW in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden musste, sowie von einem ärztlichen Notfall auf den Rängen. Philippi´s Verletzung erfolgte früh – sodass eine weitere Austragung der Partie zunächst auf der Kippe stand. Nach langem hin und her und Absprache mit den Gästen aus Zemmer – entschied man sich dann doch das Heimspiel fortzusetzen.

Spielerisch war alles im Lot – jeweils zwei Treffer von Melissa Deutsch und Sina Günther stellten trotz den beiden Zwischenfällen die Weichen auf Sieg. Für Carina – mit Leidenschaft und Zusammenhalt. Ein Spiel das an Dramatik nicht zu toppen war. Schwere Gedanken ruhen im Kopf und hoffen auf eine schnelle Genesung. Es sind genau diese Spiele – wo der Fußball in den Schatten rückt. Am Ende trotz allem ein sportlich versöhnlicher Abschluss – der fünfte Sieg in Folge und das mit reichlich Drama.

„Für alle war es sicherlich kein leichtes Spiel. Die Verletzung von Carina sowie der ärztliche Notfall auf den Rängen – alles war einfach zu viel und stellte den Fußball völlig in den Schatten. Wir hoffen nun alle das sich Carina schnell wieder erholt. Der heutige Sieg war ihr gewidmet und wird auch so schnell keiner mehr vergessen“, resümierte Trainer Seffen Hilmer am Sonntagabend.

Weiter geht es für die Damen-Elf nun am Sonntag in einer Woche (07. Mai) – wenn man auswärts um 16:30 Uhr beim Tabellenfünften FSG Hunsrück-Hochwald/Züsch gastiert. (am)