Montag, 29 Mai 2017 22:54

Tennis-Jugend: - ''Meden-Runde'' kompakt

18739715 1331389043611316 3234267816269282659 n FotorDie Jugend-Teams vom FSV Tarforst waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz. Nachfolgend die Ergebnisse und Berichte zu den einzelnen Spielen:

erste U12: FSV Tarforst – TC Nörtershausen/Udenhausen 5:9
Die Jungs der ersten U12 hatten am Freitag die Mannschaft von der Spielgemeinschaft des TC Nörtershausen/Udenhausen zu Gast. Jonathan Küstner gewann sein Einzel an Position 1 souverän mit 6:2 und 6:1. In einem spannenden Spiel ging es für Julian Panther über drei Sätze. Er machte ein sehr gutes Spiel, gab sich erst im „Champions-Tiebreak“ geschlagen - 4:6 6:3 10:12. Jan Luca Plattes traf auf einen guten Gegner und musste mit 3:6 und 3:6 dem Gast die Punkte überlassen. Leider konnte unser Team in den Einzeln nur mit drei Spielern antreten, somit gingen die Punkte der vierten Begegnung „kampflos“ an die Gegner. Im Doppel traten Jonathan Küstner und Jonas Panther gemeinsam an. Die beiden harmonierten sehr gut miteinander und siegten nach sehr guter Team-Leistung mit 6:4 und 6:4. Im entscheidenden Doppel machten es Julian Panther und Jan Luca Plattes sehr spannend. In einem wahren „Krimi“ gewannen die beiden den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten waren die Kids vom FSV lange Zeit überlegen, dann riss leider der Faden und man musste diesen Satz im Tiebreak mit 6:7 den Gästen überlassen. Der „Champions-Tiebreak“ musste die Entscheidung bringen, leider hatte hier der Gegner die etwas besseren Nerven und siegte mit 12:10. Am Pfingstwochenende ist spielfrei, nächste Woche Freitag geht es dann in einem Auswärtsspiel nach Leiwen. Wir wünschen Euch schon heute viel Spaß und Erfolg bei den nächsten „Matches“.

zweite U12: TC Trier 1 – FSV Tarforst 2 9:5
Eine gute Leistung zeigten auch die Jungs der zweiten U12 vom FSV, beim Auswärtsspiel auf der Tennisanlage am Moselstadion. Die Mannschaft konnte leider nur mit drei Spielern antreten, somit gingen die Punkte für jeweils ein Einzel und ein Doppel „kampflos“ an das Team vom TC Trier.
Ben Immelnkemper musste sich in einem ausgeglichenen Spiel mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben. Maximilian Pritzker konnte sein Match sehr spannend gestalten und verlor leider 4:6 7:6 und 2:10 im „Champions-Tiebreak“. Leander Stolz drehte seine Partie nach einem 5:7 im ersten Satz, gewann den zweiten im „Eiltempo“ mit 6:0 und den entscheidenden dritten mit 10:2 – tolle Leistung. Im einzigen Doppel gingen Ben und Maximilian an den Start. Sie lieferten eine ganz starke Team-Leistung und siegten souverän 6:1 und 6:3. Glückwunsch – trotz Niederlage – an die Kids vom FSV Tarforst, ihr habt eine sehr gute Leistung gezeigt. Mit vollständiger Mannschaft wäre sicherlich ein Punktgewinn gegen den großen TC Trier drin gewesen.

Die zweite U12 musste am Wochenende nochmal ran. Am Samstag ging die Reise zum Nachholspiel nach Bernkastel-Kues. Auch in diesem Spiel konnte die Vertretung des FSV nur mit drei Spielern antreten. Die Jungs zeigten auch in diesem Match eine tolle Leistung. Die gespielten Einzel konnten unsere Kids alle gewinnen. Ben Immelnkemper 6:4 6:1 – Jonas Panther 6:0 6:0 und Leander Stolz 6:1 6:4 bewiesen ihre Stärke. Das Doppel ging dann an die Gastgeber von Bernkastel-Kues. Die Kraft unserer Jungs, war durch die beiden Spiel an zwei Tagen – und durch das heiße Wetter – am Ende. Am kommenden Samstag empfängt das Team die Mannschaft vom TC Seffern. Erster Aufschlag ist um 10 Uhr.

Jungen U 15: FSV Tarforst – TC Trier 3 0:14
Chancenlos waren unsere Jungen von der U 15 beim Heimspiel gegen den TC Trier 3. Der Tabellenführer war „eine Nummer zu groß“. Kein Problem, denn schon beim nächsten Spiel am 10. Juni - bei der Spielvereinigung Nahbollenbach - können unsere Jungs die Verhältnisse „wieder geraderücken“ und einen Sprung in der Tabelle machen.

Jungen U 18: SV Gutweiler – FSV Tarforst 2:12

Einen „bärenstarken“ Auftritt hatten unsere Teenies von der U18 im Derby gegen den Nachbarn vom SV Gutweiler. Daniel Nilles 6:3 6:2 – Lovis Michelberger 6:4 1:6 und 10:5 und Paul Guillaume 6:1 6:1 gewannen ihre Einzel. Leon Schmitt traf auf einen guten Gegner und musste sich mit 4:6 2:6 geschlagen geben. Im Doppel war es beim Match von Daniel und Lovis im ersten Satz noch spannend, unsere Jungs gewannen im Tiebreak 7:6, im zweiten Satz „fegten“ sie ihre Gegner mit einem glatten 6:0 vom Platz. Leon und Paul erledigten ihre Aufgabe sehr souverän mit 6:1 und 6:3. Durch den Auswärtssieg in Gutweiler setzt sich das FSV-Team an der Tabellenspitze fest. Beim nächsten und letzten Saisonspiel kommt es am Samstag, den 10. Juni zum „Finale“ gegen den Trimmelter SV. (Bericht: Frank Meuser)