Sonntag, 22 April 2018 19:24

Unglückliche Niederlage gegen Thomm

fussball suedafrika 0Nach der bitteren 2:4-Pleite vor einer Woche zuhause gegen Schillingen – musste die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst auch am frühen Sonntagabend wieder mächtig einbüßen, als man auswärts der FSG Thomm knapp mit 0:1 unterlag.

Vom Pech verfolgt – ging man auch in Farschweiler wieder einmal mit leeren Händen vom Platz. Ein schwüles Wetter noch dazu – konnten sich die Damen um Trainer Steffen Hilmer trotz einer starken Leistung und reichlich Torchancen nicht belohnen. Bis kurz vor Ende sahen die Zuschauer ein torloses Unterfangen – dominiert jedoch vom Tarforster Glanz. Erst sieben Minuten vor Abpfiff entschied Thomm die Partie für sich (83.). Der Ball direkt unter der Latte hindurch – dass Netz wackelte, bitter für den FSV, der auch nach einem starken und leidenschaftlichen Endspurt in Farschweiler keine Lorbeeren ernten konnte. „Es ist schon bitter das wir erneut nach einer starken Leistung uns nicht belohnen konnten. In meinen Augen waren wir der FSG Thomm spielerisch überlegen gewesen – konnten aber leider unsere Chancen nicht in Tore umwandeln. Für meine Mädels tut es mir enorm Leid. Alle kämpften heute trotz schwüler Temperatur – am Ende leider ohne zählbaren Erfolg“, resümierte Trainer Steffen Hilmer mit enttäuschter Stimme. Weiter geht es für die FSV-Damen nun mit einer Englischen Woche. Am Donnerstag um 19:50 Uhr zuhause gegen die FSG Serrig II – sonntags dann erneut vor eigener Kulisse um 17:00 Uhr gegen den SV Ehrang II. „In diesen Spielen wollen wir uns nun endlich wieder belohnen und zählen zudem auch auf die geballte Unterstützung der eigenen Fans“, fügte Hilmer abschließend hinzu. (am)