Sonntag, 30 September 2018 16:37

Zwote verliert auch gegen Konz

Ball1

Die zweite Niederlage in Folge und das vierte Spiel in Serie ohne Sieg ist perfekt. Auch gegen den SV Konz gab es für Tarforsts Zweitvertretung nichts zu holen. Personell geschwächt und von zahlreichen Ausfällen gebeutelt – zog man im Mosel/Saar-Derby schließlich den Kürzeren und unterlag am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse mit 0:2. Dank der Niederlage krebsen die Trierer Höhenkicker demnach weiterhin mit erst fünf Punkten im Tabellenkeller herum und wollen nun zumindest im Kreispokal auf die Siegerstraße zurückkehren. Enttäuscht auch Zwote-Coach Patrik Trampert – der die Pleite seiner Jungs wie folgt resümierte: „Wir sind gegen Konz schon mit düsteren Vorboten ins Spiel gegangen. Viele Verletzungen und demnach auch viele Ausfälle galt es wegzustecken. Nur mühsam fanden wir ins Spiel – phasenweise sah es ordentlich auch, doch am Ende reicht eben nicht nur ein bisschen Leistung. Wir müssen nun gucken das wir wieder in Spur kommen – spielerisch sowie auch moralisch. Meine Jungs hätten es verdient“. Weiter geht es für Tarforsts Zwote nun am kommenden Donnerstag (04. Oktober) – wenn man im Rahmen des Kreispokals um 20:00 Uhr den Ligakonkurrenten SV Bekond empfängt. In der Liga dagegen geht es sonntags weiter (07. Oktober) – Gegner dann ist die DJK Pluwig/Gusterath, bei der man ab 14:30 Uhr gastiert. (am)