Sonntag, 30 September 2018 15:40

B1 verliert in Wissen

fsv logo weisser hintergrundrahmEine Woche nach dem ersten Dreier gastierte unsere B1 im 190 km entfernten Wissen - für viele wohl die bis dato weiteste Fahrt, die sie für den Fußball zurückgelegt haben. In einem körperbetonten Spiel zog man beim direkten Konkurrent den kürzeren und verlor 0:2.

Das Spiel begann aus Tarforster Sicht gar nicht schlecht. Defensiv geordnet und vorne mit reichlich Zug zum Tor kam man zu zwei, drei Großchancen, die man auf diesem Niveau einfach nutzen muss. Gefährlich vorm eigenen Tor wurde es nur durch Standards, welche durch den ganzen Sechzehner segelten und glücklicherweise keinen Abnehmer fanden. Eine ausgeglichene Partie mit Feldvorteilen auf Wissener Seite, aber einem Chancenplus auf Tarforster. Jedoch wird eine Unaufmerksamkeit in der Rheinlandliga nun mal bestraft. So konnte ein langer Ball von deren linkem Stürmer bis zum Sechzehner geführt werden, dieser bewies Auge und bediente deren aufgerückten Mittelfeldspieler im Rücken der Abwehr, welcher Bommel im Tor mit einem platzierten Schuss in den Winkel keine Chance ließ - 1:0 (33.). Mit diesem unglücklichen Rückstand ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam von beiden Seiten nun wenig fußballerischer Glanz, dafür nun mehr und mehr Zweikampfhärte. Wissen verteidigte geschickt und konterte nur noch. Wir machten das Spiel, kamen aber nicht wirklich zu zwingenden Aktionen vorm gegnerischen Tor. Im Gegensatz dazu hatten wir Glück, dass die Wissener ihre sehr guten Konteraktionen nicht clever genug zu Ende spielten, um hier den Deckel drauf zu machen. In der Schlussphase versuchte man nochmal alles, aber es sollte nach vorne einfach nicht sein. Den Schlusspunkt unter die Partie setzten die Mannen in weiß. Nach einer nicht gesehenen Abseitssituation hatten die Wissener einfaches Spiel vor Bommel und machten den Deckel auf diese Partie (74.).

Somit verlieren wir wichtige Big Points im Abstiegskampf. Zum Glück sieht man sich in der Liga immer zwei mal, sodass wir uns im nächsten Jahr die Punkte zu Hause wiederholen können. Jetzt geht es für die Jungs der B1 erstmal in die Herbstpause. Das nächste Spiel steht am 13. Oktober an, wenn man vor heimischer Kulisse gegen den Bezirksligisten aus Bitburg-Stahl testet. (Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse finden Sie hier