Freitag, 23 Oktober 2020 20:25

!!! AKTUELL !!! Corona-Update des FSV Trier-Tarforst (23. Oktober)

fsv logo weisser hintergrundrahm

Liebe Mitglieder, Übungsleiter und Sportbegeisterte,

manchmal ändern sich die Gegebenheiten schneller als einem Recht ist. Aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen hat die Stadt Trier ab morgen weitreichende Restriktionen im Bereich des Sportes verkündet, welche nach aktuellem Stand bis zum 22.11.2020 gelten werden. Diese fassen wir im Folgenden zusammen:

Individualbetrieb Sportzentrum
Der Individualbetrieb im Sportzentrum ist nur in Ausnahmefällen betroffen. Es kann weiterhin wie gehabt Badminton, Squash und Tennis gespielt werden. Im Bereich des Badmintons und Tennis ist die Kapazität pro Feld/Platz auf 5 Personen begrenzt.

Die Nutzung der sanitären Anlagen ist auf eine Person gleichzeitig begrenzt! Wir empfehlen Ihnen, bereits umgezogen in das Sportzentrum zu kommen!

Auch möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass unsere Lüftungsanlagen alle den vom Gesundheitsamt geforderten Voraussetzungen erfüllen. Hierdurch und durch die Einhaltung der allseits bekannten AHA-Regeln wird das Risiko deutlich reduziert. Wir freuen uns, Sie weiterhin im Sportzentrum begrüßen zu dürfen.

Kursbetrieb Sportzentrum
Kontaktsportarten sind durch die neue Allgemeinverfügung der Stadt Trier untersagt. Außerdem ist die Kapazität in der Fitnesshalle auf 6 Personen unter Einhaltung des Mindestabstands begrenzt (20 qm-Regelung). Hierdurch ergeben sich natürlich starke Einschränkungen für den Kurs- und Rehasportbetrieb. Wir sind aktuell am Prüfen, welche Kurse in die Badmintonhalle gelegt werden können. Hier haben wir eine deutliche höhere Kapazität. Auch überlegen wir, Kurse zu teilen. Die entsprechenden Übungsleiter werden hier in den nächsten Tagen auf Sie zukommen!

Kindersport
Der Kindersport inklusive Eltern-Kind-Turnen wird erst einmal vom 26.10.2020 – 08.11.2020 ausgesetzt. Weitere Informationen folgen.

Kindergeburtstage
Kindergeburtstage werden ebenso erst einmal vom 26.10.2020 – 08.11.2020 ausgesetzt. Weitere Informationen folgen.

Trainingsbetrieb Außensport
Der Trainingsbetrieb im Bereich der Außenanlagen kann weiterhin mit einer Anzahl von 30 Personen in festen Kleingruppen durchgeführt werden. Es dürfen allerdings keine Wettkampfsituationen simuliert werden.

Duschen und Umkleiden bleiben auf allen Anlagen, auch für den Spielbetrieb vorerst geschlossen!

Spielbetrieb Außenbereich
Ab sofort sind Zuschauer jeglicher Art bei den Spielen sowohl unserer Jugend- als auch Seniorenmannschaften untersagt. Unsere Übungsleiter sind angehalten, hierauf zu achten und Sie darauf aufmerksam zu machen!

Für alle Maßnahmen bitten wir Sie höflichst um Verständnis und um Einhaltung! Weiterhin gilt die Gesundheit eines jeden Einzelnen als höchstes Gut!

Wir werden auch diese Situation wieder gemeinsam meistern!!!

Sportliche Grüße, bleiben Sie gesund!

gez. Werner Gorges gez. Dominik Lay

1. Vorsitzender Geschäftsstellenleiter