Samstag, 10 September 2022 07:38

A-Jugend feiert 13-Tore-Sieg – B1 gewinnt am Deutschen Eck

DSC00094 3

Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende blicken die Junioren-Teams des FSV Trier-Tarforst. Hohe Siege – viel Jubel und Erfolge bei schwierigen Gegnern.

Einen echten Derby-Sieg landete so die D1 des FSV – die bei der Mosella aus Schweich nach einem 2:0-Erfolg die Jubeltraube am Winzerkeller bilden durfte. Dank des Sieges rangieren die Jungs um Trainer Julian Bastian nun punktgleich mit der Trierer Eintracht – beide Teams zählen zum Auftakt in die neue Saison drei Punkte, an der Tabellenspitze der Liga.

Für einen Punkt reichte es dagegen nur im Heimspiel der C1 – die zuhause gegen den FC Plaid nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. Tarforst führte zur Halbzeit mit einem Tor – erhöhte nach dem Seitenwechsel sogar auf 2:0. Gegen Ende kam aber der FC Plaid immer besser ins Spiel – der erst den Anschlusstreffer, anschließend wenige Minuten später den Ausgleich markierte. Nach drei Spieltagen führen die Tarforster zwei Punkte auf dem Konto und belegen den siebten Tabellenplatz.

Ein echtes Torfeuerwerk zündete dagegen die um Markus Schwind trainierte A-Jugend – die zuhause über die JSG Untermosel mehr als deutlich mit 13:0 gewann. Ein einseitiges Spiel in bester Manier – flog wohl fast jede Chance ins Netz des Gegners. Zur Pause führten die Tarforster immerhin schon mit 5:0. Für vier Treffer sorgte Nathan Bendorf – jeweils zwei Tore steuerten Joel Schneemilch, Jakob Distino und Konrad Müller bei. Für einen Treffer sorgten immerhin Dustin Knürr und Philipp Salm. Schützenhilfe verhalf die Untermosel aber auch – die mit einem Eigentor durch Kevin Strotzer das dreizehnte Tor für die Trierer Höhenkicker beisteuerte. Nach drei Spieltagen zählen die A-Junioren nun vier Punkte und rangieren auf Platz sechs der A-Junioren-Rheinlandliga.

Ebenfalls einen starken Erfolg landete die B1 des FSV – die bei einer starken TuS Koblenz einen überaus verdienten 2:1-Sieg einfahren konnte. Mächtig Jubel somit am Deutschen Eck – gingen die Tarforster schließlich mit einer 1:0-Führung durch Dewran Kunduru in die Halbzeitpause. Aber auch nach dem Seitenwechsel – obwohl Koblenz zwischenzeitlich auch den Ausgleich durch Rayen Somrani erzielten konnte, waren die Tarforster weiterhin am Drücker und gingen nach knapp einer Stunde mit dem 2:1 erneut in Führung, als wiederum Kunduru Gegner und Tor überwinden konnte und mit seinem zweiten Treffer den FSV am Ende jubeln ließ. Ein wichtiger Erfolg für die Kicker um Trainer Mats Rambusch – die nun mit vier Punkten nach drei Spieltagen den achten Rang beherbergen.

Torlos und mit einem Remis endete dagegen die Partie der B2 – die beim direkten Nachbarn aus Trier-Irsch nicht über ein 0:0 hinaus kam. Es war der Auftakt in die neue Saison – die für die Kicker um Trainer Phlipp Müller nun mit einem Punkt begann.