Donnerstag, 10 November 2022 19:14

„Haben richtig Bock auf dieses Spiel“ – Zwote empfängt Trier-Irsch zum Rückrundenauftakt

DSC00089 3

Drei Spiele in Folge ohne Niederlage – zwei Remis gegen Pluwig und Welschbillig und jüngst ein stolzer 5:1-Sieg über Niederkell Waldweiler, ließ das Selbstvertrauen von Tarforsts zweiter Mannschaft wieder anwachsen. Kommenden Sonntag geht es nun Richtung Rückrunde – wenn die junge Truppe um Trainer Steffen Hilmer dann um 14:30 Uhr im Lokal-Derby den benachbarten SV Trier-Irsch empfängt.

Es war ein Kracher-Auftakt für beide Teams. Neun Tore – ein hitziges Lokal-Derby und fußballerisch enorm spannend. Am Ende unterlagen die Tarforster am ersten Spieltag dieser Runde dem Aufsteiger aus Trier-Irsch mit 4:5. „Es war ein richtig hochklassiges Spiel – leider zogen wir am Ende trotz einer starken Leistung den Kürzeren“, blickt Zwote-Trainer Steffen Hilmer zurück, der mit seinem Team mit Blick aufs Rückspiel nun auf Wiedergutmachung aus ist. „Wir haben gegen Trier-Irsch noch eine Rechnung offen“, fügt der Übungsleiter kämpferisch hinzu, der sein Team für dieses Lokal-Derby in allen Bereichen bestens vorbereitet hat, wie er weiter ausführt: „Unser Fokus lag in dieser Woche nur auf dem Spiel gegen Trier-Irsch. Meine Jungs sind richtig heiß auf dieses Spiel und ich denke – wir werden für dieses Duell auch wieder eine geile Truppe auf den Platz tragen können. Unser Ziel ist klar – wir wollen den Heimsieg mit aller Macht. Gerade nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Niederlage sind meine Jungs ziemlich gut drauf. Wichtig ist – dass wir den Kampf annehmen, uns nicht von der Kulisse beeindrucken lassen und einfach nur unser Spiel aufziehen. Gelingt uns das – werden wir am Sonntag als Sieger vom Platz gehen.“

Nicht nur geographisch – sondern auch in der Tabelle sind beide Clubs direkte Nachbarn. Der Aufsteiger aus Trier-Irsch mit neunzehn Punkten auf Platz acht – Trier-Tarforst direkt dahinter mit siebzehn Zählern auf Rang neun. Zufrieden und gut gestimmt dürfte aber auch Trier-Irsch nach dreizehn Spieltagen sein. Angekommen in der A-Liga – durchliefen die Blau-Weißen nicht nur erfolgreiche Woche und Monate, sondern sind auch als Mannschaft einmal mehr gereift. „Die Zuschauer dürfen sich auch im Rückspiel auf einen echten Fußball-Hit freuen. Wir haben richtig Bock auf dieses Spiel“, setzt Hilmer abschließend nach. AM

Ticket-Vorverkauf

Für das Lokal-Derby am Freitag um 20:00 Uhr gegen die FSG Ehrang Pfalzel - empfehlen wir vom "Ticket-Vorverkauf" Gebrauch zu machen, um am Spieltag selbst längere Warteschlangen zu vermeiden. Die Tageskasse selbst ist am Spieltag auch geöffnet!

Hier geht's zum Vorverkauf

2022 11 09 vereinsticket 1667998973

Auch ganz einfach via App:

App laden - FSV Trier-Tarforst folgen/Fan werden - Tickets sichern und keine Vereinsnews mehr verpassen!