Dienstag, 24 Oktober 2023 11:09

Badminton: Erfolgreiche Teilnahme an der C-Rangliste in Saarlouis

Screenshot 20231022 194700 Instagram

Am Samstag machten sich Thomas Frick und Peter Kimmlinger auf den Weg zur 1. C-Rangliste des saarländischen Badmintonverbandes in Saarlouis. Beide traten in einem gut besetzten C-Feld im Herreneinzel an und konnten sich jeweils in zwei Sätzen ins Viertelfinale spielen. Während Peter im Viertelfinale nach einem engen ersten Satz gegen Mohamed Zant mit 22:20 und 21:10 durchsetzen konnte musste sich Thomas, der leicht angeschlagen ins Turnier ging, der Nummer zwei der Setzliste leider knapp mit 15:21, 21:13, 17:21 geschlagen geben. Das nächste Spiel konnte er in zwei gewinnen, musste dann das Spiel um 5 leider schenken und landete auf dem sechsten Platz.

Währenddessen musste sich Peter im Halbfinale dem 1 gesetzten Simon Junker, nach hartem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben, konnte diesem aber als einziger einen Satz abnehmen. Im anschließenden Spiel um Platz drei folgte ein ungegährdeter Zweisatzsieg und ein sehr guter Dritter Platz.

Thomas Frick