Sonntag, 07 Januar 2024 18:52

Tarforst glänzt in Konz mit einem starken Budenzauber

960x540 41

Beim diesjährigen Kick für den guten Zweck – zu Gunsten der Lebenshilfe, kamen an diesem Wochenende in der Konzer Saar-Mosel-Halle wieder zahlreiche Teams aus der Region zusammen, um schließlich unterm Dach für die gute Sache gegen das runde Leder zu treten. Auch vom FSV Trier-Tarforst waren wie jedes Jahr die Farben vertreten. Die erste Garde und auch zahlreiche Junioren-Teams zeigten dem fußballbegeisterten Publikum – dass der FSV auch indoor reichlich Talent aufweisen kann. Hinzu kamen auch starke Ergebnisse – wie etwa die Zweitplatzierung der Rheinlandliga-Truppe, oder auch jeweils ein Turniersieg einer aus D1 und D2 bestehenden Mannschaft sowie der E1, die zu Gunsten der eigenen Bilanz sogar auch kein einziges Gegentor aufweisen konnte.

Mit einem sehr jungen Kader galt es gegen ein namhaftes Teilnehmerfeld zu bestehen. Viele Jungs aus der A-Jugend halfen aus – an der Seite beäugten dagegen die beiden Torwart-Trainer Andreas Gouverneur und Johannes München das Geschehen. Spielstark und erfolgreich ging es los – als man zunächst im Gruppen-Modus die SG Saartal mit einem 2:0 besiegte, anschließend auch die Mosella aus Schweich nach einem 2:1-Sieg hinter sich lassen konnte. Im letzten Duell der Gruppe1 ging es dann nach einem torloses Remis gegen Osburg ins Halbfinale. Hier stand die SG Zewen-Igel-Langsur den Trierer Höhenkickern gegenüber – gegen die man zunächst nichts ausrichten konnte und in der regulären Spielzeit nicht über ein 0:0 hinaus kam. Erst die Zugabe dieser Partie fand einen Sieger – der nach einem 5:4-Erfolg wieder aus Trier-Tarforst kam. Das anschließende Finale ging jedoch verloren – als man in der zweiten Auflage gegen die SG Osburg mit 0:2 unterlag und sich demnach Platz zwei des Turniers sichern konnte.

Unterm Strich somit ein erfolgreiches Aufbäumen für Groß und Klein – wo neben dem guten Zweck schließlich auch der Spaß ganz groß geschrieben wurde. Neben dem D-Jugend-Team und der E1 – beide kürten sich jeweils zum Turniersieger, liefen auch die Bambinis und die F-Jugend in der Konzer Saar-Mosel-Halle mit reichlich Leidenschaft auf.

IMG 20240106 WA0067

IMG 20240106 WA0068