Sonntag, 10 März 2024 19:20

Eintracht-Reserve schießt Tarforster Zwote ab

343062212 1161901231169058 6397326339087925045 n

Einst trafen sie für die Farben des FSV – kamen am Sonntag an alter Wirkungsstätte zurück und bewiesen erneut große Treffsicherheit, wenn auch im Trikot des Gegenübers. Tarforsts Zweitvertretung unterlag zuhause im Stadt-Derby der Reserve-Elf der Trierer Eintracht mit 0:7 – allein sechs Tore erzielten jeweils Ex-Tarforster.

Die Ausgangslage war schon im Vorfeld allen stets bewusst. Gegen den Liga-Primus der Eintracht konnte man letztendlich nur überraschen. Alles andere war nur Zubrot – und dennoch sahen die Zuschauer reichlich Tore. „Uns war die Schwere dieses Spiels schon im Vorfeld klar. Also für mich und auch für meine Spieler keine Überraschung. Diese Mannschaft ist aktuell auch nicht der Gegner mit dem wir uns momentan messen können – von daher versuchen wir jetzt daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen“, bekundet FSV-Trainer Steffen Hilmer nach Spielende. Bereits nach drei Minuten eröffneten die 05er ihren Torreigen – als Lukas Herkenroth nach einer starken Ecke von Nicola Rigoni mit dem Kopf die 1:0-Führung erzielen konnte (3.). Einen Hauch später erhöhten die Gäste aus dem Moselstadion sogar auf 2:0 – nachdem Fabrice Schirra im Anschluss eines Tarforster Ballverlustes problemlos nachlegen konnte (20.). Kurz vor der Pause traf zudem mit Benedikt Resch ein weiterer Ex-Tarforster – der immerhin mit dem 3:0 für einen souveränen Halbzeitstand sorgte (45.).

Einseitig ging es aber auch nach dem Seitenwechsel weiter. Ein munteres Spiel auf ein Tor – schraubte die Eintracht kurz nach Wiederanpfiff auf 4:0 an, als Rigoni nach einer Vorlage von Wey zum Jubel ausholen dufte (53.). Nach knapp einer Stunde traf zudem Philipp Laux zum 5:0 – ehe mit Marcel Mühlen ein weiterer ehemaliger Spieler des FSV mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll machte (68.). Den letzten Treffer steuerte erneut Rigoni bei – der mit einem strammen Schuss nach einer Flanke von Ole Großmann mustergültig einschob (85.). Alles in allem eine deutliche Niederlage für die Trierer Höhenkicker. Große Personalnot – ein starker Gegner und der Druck des Tabellenkellers im Nacken, schreiben die Schützlinge um Trainer Steffen Hilmer somit weiterhin mit 14 Punkten den ersten Abstiegsplatz der Kreisliga-A Trier/Saarburg. „Wir kamen in den Zweikämpfen überhaupt nicht klar und haben es der Eintracht ziemlich einfach gemacht. Einige individuelle Fehler folgten – sodass wir relativ chancenlos agieren mussten. Jetzt heißt es diese Niederlage abhaken und den Blick schnell wieder nach vorne richten“, setzt Hilmer abschließend nach, dessen Team am Sonntag in einer Woche (17. März) mit dem SV Sirzenich jedoch erneut auf ein Topteam dieser Liga trifft. Anstoß auswärts beim Tabellendritten ist dann um 14:30 Uhr. AM