Montag, 03 Oktober 2016 19:08

Ein ''Titan'' seiner Zunft

14441001 10154655961288010 8899597325747665998 nSeit drei Jahren steht Johannes München nun schon im Tor des FSV Trier-Tarforst und ist längst im Umfeld sowie auch in der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Seine Entwicklung ist enorm. München wuchs zu einer richtigen Größe heran und machte sich schon längst über die Rheinlandliga hinaus einen echten Namen. Im Kurz-Interview mit Pressesprecher André Mergener stand uns der Tarforster Schlussmann nun Rede und Antwort:

Hallo Johannes! Seit drei Jahren hütest du nun schon das Tor des FSV Trier-Tarforst. Wie blickst du auf diese drei Jahre zurück?

Johannes München: Mein Resümee auf die drei Jahre ist sehr positiv. Das Team und der Verein sind einfach klasse und ich selbst konnte mich die Zeit super weiterentwickeln. Wir konnten uns von Jahr zu Jahr immer wieder verstärken und toll entwickeln – nun hoffe ich das es heuer ebenso verläuft.

Deine Stärke im Tor ist schon längst auch über die Rheinlandliga hinaus kein Geheimnis mehr. Du zählst zu einen der besten Torhütern dieser Liga. Was genau macht einen guten Keeper aus und wo genau liegen deine Schwächen?

Johannes München: Natürlich hat jeder Torwart seine Stärken und seine Schwächen. Ich persönlich bin mir meinen Schwächen auch bewusst und versuche diese Woche für Woche zu verbessern. Was einen guten Torwart ausmacht ist schwer zu beantworten. Ich denke – jeder Keeper hat seine eigene Spielweise und weiß diese auch erfolgreich umzusetzen.

Wie bilanzierst du den momentanen Saisonverlauf?

Johannes München: Nach einem wackligen Auftakt läuft die Saison mit zuletzt drei Siegen in Folge recht erfolgreich für uns. In der Liga sowie auch im Pokal ist derweil alles im grünen Bereich und natürlich hoffe ich das es so auch weiter geht. Nun schauen wir von Spiel zu Spiel und wollen weiterhin konzentriert und leidenschaftlich Fußball spielen.

Okay Johannes, ich danke dir für das Kurz-Interview und wünsche dir noch weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Tor des FSV Trier-Tarforst.

Johannes München: Danke ebenfalls!

Das Kurz-Interview wurde geführt von André Mergener