Sonntag, 13 November 2016 21:55

Tarforster Super-Damen starten Feuerwerk nach nur 40 Sekunden

15052167 1200893063311590 494780506 oMan musste sich mehrmals die Augen reiben. Sogar ein ungläubiges Nachfragen war ebenfalls nötig – sonst hätte man es wohl nicht geglaubt. Für die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst kann es derweil nicht besser laufen. Ein Höhenflug der besonderen Art – stolz, phänomenal und einfach nur fantastisch, zeigte sich die Elf ums Trainer-Duo Dirk Dahm und Steffen Hilmer auch im Spitzenspiel gegen die Truppe aus Züsch von ihrer besten Seite und gewann am frühen Sonntagabend vor eigener Kulisse mehr als deutlich mit 11:0. Ferner war dies der fünfte Sieg in Folge einer eingeschworenen und mit reichlich Leidenschaft bestückten Tarforster Mannschaft.

Allein der Torverlauf untermauerte die eigene Stärke einmal mehr. So fiel das erste Tor bereits nach vierzig Sekunden – ein Blitzstart à la bonne heure. Es folgten Tore im Minutentakt – Züsch völlig von der Rolle, konnte man schon früh das eigene Publikum mit einem tollen Fußball begeistern. Heute gewannen keine Einzelspielerinnen – sondern das komplette Team, das nun stolz mit schon achtzehn Punkten den zweiten Platz der Kreisklasse Trier/Saarburg markiert. Für die Tore sorgten dreimal Sina Günther, fünfmal Carina Philippi, zweimal Sabrina Hermes und einmal Melissa Deutsch.

„Unsere Mädels waren gleich von Beginn an hellwach gewesen und zeigten eine absolute Top-Leistung. Dieser Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und wir sind mächtig stolz auf diese tolle Mannschaft – die uns Woche für Woche immer mehr begeistert. Die aktuelle Entwicklung ist traumhaft und macht einfach riesigen Spaß. Fakt ist – wir sind noch lange nicht am Ende und wollen auch in den Folgespielen unser tolles Publikum mit einem erfolgreichen Fußball begeistern“, lobte Trainer Steffen Hilmer mit stolzer Stimme.

Weiter geht es für die Tarforster Damen am Sonntag in einer Woche (20. November) – wenn man um 17:00 Uhr in einem weiteren Heimspiel die FSG Nusbaum II empfängt! (am)