Sonntag, 05 März 2017 07:51

Zwote mit torreicher Generalprobe

4053681Im letzten Testspiel der hiesigen Wintervorbereitung gelang Tarforsts Zweitvertretung am frühen Samstagabend zuhause über den klassentieferen B-Ligisten SV Trier-Olewig ein deutlicher 6:1-Sieg. Bereits nach zehn Minuten konnte die Elf um Trainer Stefan Fleck den Torreigen dank Marius Hammes eröffnen. Weitere Treffer in einem unterm Strich einseitigen Spiel markierten Markus Nilles (2 Tore), Christopher Cartus (2 Tore) sowie Christoph Reinert. „Auch wenn wir personell ziemlich angeschlagen waren bzw. sind – bin ich mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden. Trotz den vielen verletzten Spielern blicken wir jedoch optimistisch nach vorne und freuen uns riesig auf das erste Pflichtspiel des Jahres“, betonte Fleck. Bevor es in der Liga wieder ernst wird – wartet zuvor am kommenden Sonntag (12. März) der zwei Klassen tiefer angesiedelte SV Eintracht Ruwer, der die Trierer Höhenkicker im Rahmen eines Qualifikationsspiels zum OB-Pokal um 14:30 Uhr begrüßt.

Ebenfalls siegreich testen konnte am Sonntagmorgen Tarforsts dritte Garde. Auswärts beim FC Könen II notierte man dort einen deutlichen 4:1-Sieg. In der Liga geht es für Tarforsts Reserve-Teams dagegen am 19. März wieder in die Vollen. Beide gastieren zum Jahresauftakt jeweils auf fremden Geläuf. (am)

Alle weiteren Testspiele wie zum Beispiel von unserer Damen-Mannschaft oder Junioren-Teams - finden Sie hier als Übersicht