Freitag, 19 Mai 2017 21:25

Hermann Faldey sichert Tarforst den Turniersieg

DSC03968 resizedBeim 1. Michael Fuchs Allianz-Blitzturnier konnte sich am Freitagabend das zweite Tarforster Aufgebot siegreich durchsetzen und nach einem von Hermann Faldey erzieltem Siegtreffer im Finale gegen die Ü35-Vertretung aus Mehring und Pölich den Turniersieg feiern.

Spannung erlebte man schon gleich zum Auftakt. In jeweils drei Gruppen ging ein breites Teilnehmerfeld mit namhaften regionalen Ü35-Teams an den Start. In der Gruppe Allianz konnte sich Tarforsts erstes Aufgebot den Gruppensieg sichern – dicht gefolgt vom Gruppenzweiten aus Morscheid. Auch in der Gruppe Dolce-Vita dominierte der Platzhirsch Tarforst 2 – der vor dem Zweiten aus Gutweiler den Gruppensieg feiern durfte. Aus der Gruppe Sport-Fleck packte die Elf aus Mehring und Pölich den Sprung ins Halbfinale – dicht gefolgt vom Zweiten aus Kernscheid.

Im ersten Halbfinale standen sich die beiden Vertretungen aus Tarforst gegenüber – wo das ''erste'' Aufgebot nach einem 0:1 den Kürzeren zog. Das zweite Halbfinale komplettierte die Truppe aus Mehring und Pölich, die im Duell mit Morscheid nach einem 1:0-Sieg den Finaleinzug perfekt machen konnte.

Nach einem 9-Meterschießen um den dritten Platz, den Morscheid sich souverän sichern konnte, erfolgte schließlich das mit Spannung erwartete Finale, in dem sich Tarforsts zweite Elf gegen Mehring/Pölich knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzte.

Der FSV Trier-Tarforst bedankt sich bei allen Mannschaften die teilgenommen haben und freut sich schon jetzt auf die zweite Auflage des Turniers im kommenden Jahr!

Den kompletten Turnierverlauf finden Sie hier – Bilder vom Abend folgen! (am)