Sonntag, 25 April 2021 07:18

Öffnung der Tennisaußenplätze des FSV Tarforst

IMG 20210423 WA0017

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

ich hoffe es geht Euch allen – trotz der gegenwärtigen Einschränkungen – weiterhin gut.

Die Außenplätze wurden mittlerweile Dank des Einsatzes von Reiner Peters und diversen Helfern so weit hergerichtet, dass diese ab sofort genutzt werden können. VIELEN DANK dafür!

Wie in den vergangenen Jahren auch stehen uns zwei Plätze an der Uni zur Verfügung. Diese werden voraussichtlich ab Mitte nächster Woche bespielbar sein!

Die Corona-bedingten Einschränkungen sind abhängig von der aktuellen Inzidenz und sind der angehangenen PDF zu entnehmen. Wir bitten Euch sensibel und verantwortungsvoll mit den jeweils aktuellen Auflagen umzugehen und diese einzuhalten!

Darüber hinaus sind:

• Das Clubhaus und die Umkleiden/Duschen gesperrt. Die Toilette kann natürlich benutzt werden.
  • Die allgemein gültigen Vorgaben einzuhalten (1,5 m Mindestabstand bei Seitenwechsel und Pausen, Hände waschen, kein Handshake, usw.).

Analog zur Belegung in der Tennishalle stellen wir zur Sommersaison auch die Platzbelegung der Außenplätze auf unser Online-Buchungssystem um! Wir erhoffen uns hierdurch eine bequemere und effizientere Platzbelegung bzw. Steuerung! Darüber hinaus können wir durch das Online-Buchungssystem die Corona-bedingten Auflagen zur Kontakterfassung problemlos umsetzen. Im Anhang erhaltet ihr nähere Infos zum Buchungssystem. Buchen könnt ihr entweder über unsere Homepage: https://fsv-trier-tarforst.de/index.php/sportzentrum/beitraege oder direkt über das Buchungssystem: https://www.eversports.de/widget/w/PPBRxO . Wenn Ihr Euch im Laufe der Wintersaison registriert habt müsstet ihr dies einmalig machen. Die Umstellung auf den Mitgliedsstatus erfolgt nachträglich durch die Geschäftsstelle. Natürlich kann es sein, dass die Veränderung / Umgewöhnung die ein oder andere Anlaufschwierigkeit mit sich bringt. Insgesamt wird es jedoch eine Verbesserung mit sich bringen! Bitte nutzt also für Eure Buchungen das Buchungssystem! Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

Wie immer zu Saisonbeginn ist es so, dass Plätze noch sehr weich sind und mit Sorgfalt behandelt werden müssen. Bitte investiert ausreichend Zeit in die Platzpflege (nach 45-50 Minuten Spielzeit 10-15 Minuten mit den Scharrierhölzern Unebenheiten beseitigen, mehrmals Abziehen und Wässern) und rutscht in den ersten Wochen noch nicht jedem Ball nach. Falls euch irgendeine Beschädigung auffällt, dies bitte umgehend an ein Mitglied des Vorstandes oder noch besser direkt an Reiner Peters weiterleiten.

Wenn wir das alle beherzigen, werden wir alle wie in den letzten Jahren auch viel Freude an unseren Plätzen haben!

Bei Fragen könnt ihr Euch wie immer an die Geschäftsstelle oder den Abteilungsvorstand wenden!

Viel Spaß!!!

Mit sportlichen Grüße