Donnerstag, 22 Juli 2021 07:54

Patrik Kasel wird Athletik-Trainer

IMG 20210721 WA0002

Der einstige Torjäger der FSV Trier-Tarforst – Patrik Kasel (Bild: Wolfgang Ziewers), der in diesem Sommer seine aktive Karriere beendet hat, wird die Trierer Höhenkicker samt Trainerteam künftig als Athletik-Trainer verstärken. Schwerpunkt seiner neuen Vereinsrolle in Zuarbeit mit Chef-Trainer Holger Lemke wird sein, die Fitness in Mannschafts- aber auch Einzelstärke zu fördern. Hierzu zählt ein Aufbautraining – wie zum Beispiel bei angeschlagenen oder auch wiedergenesenden Spielern, als auch die normale Fitness und Ausdauer mit der kompletten Mannschaft – in Teilen, aber auch im Einzelmodus, zu steigern.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim FSV. Ziel wird es sein, nicht nur die Fitness selbst zu fördern, sondern auch alles auf dem Platz in den Fußball zu integrieren. Hierzu zählt auch ein explosives Offensivspiel – der Abschluss und diverse Tipps und Tricks vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger zu werden. Meine langjährige Erfahrung wird mir dabei helfen, den Jungs das nötige Wissen und die Fitness mit auf den Weg zu geben“, erklärt Kasel seine neue Funktion beim FSV, der zudem von Fitnesstrainerin Fabienne, vom Kooperationspartner smileX Trier, unterstützt wird. AM

Gelesen 1945 mal