Samstag, 23 Juli 2022 07:31

ZURICH CUP feiert am 31. Juli in Tarforst Premiere

220617 Zurich Cup 1 page 0001titel4444NEUNEUNEU12344220617 Zurich Cup 1 page 0001titel4444

Kurz vor dem Start in die neue Saison – erhaschen Fußball-Freunde in Trier-Tarforst noch einen ganz besonderen Leckerbissen – wenn erstmals der ZURICH CUP in Trier-Tarforst über die Bühne gehen wird. Ausgetragen und präsentiert vom neuen Haupt- und Trikotsponsor Zurich Regionaldirektion Schmitt – geht es bei dem hochdekorierten Turnier aber nicht nur um Fußball – sondern auch um den guten Zweck.

Ab 10:30 Uhr wird auf dem Rasenplatz in Trier-Tarforst viel geboten. Ein F-Jugend-Turnier inklusive Rahmenprogramm für Kinder macht den Anfang – ehe um 13:00 Uhr das stark bestückte Seniorenturnier den weiteren Verlauf einnimmt. Regionale Topclubs geben sich die sportliche Klinke in die Hand. So laufen neben der Tarforster Rheinlandliga-Elf – auch die beiden Bezirksligisten SV Rot-Weiß Wittlich und die TuS Mosella Schweich, ebenso der frischgebackene U19-Bundesligist Eintracht-Trier auf. Gespielt wird jeweils zweimal dreißig Minuten. Anschließend folgt ein Spiel um Platz drei sowie das mit Spannung erwartete Finale. Auf den Gewinner warten neben einem Wanderpokal – auch ein Preisgeld von 500 Euro. Platz zwei darf sich immerhin über 250 Euro freuen, Platz drei ist schließlich mit 100 Euro dotiert.

220617 Zurich Cup 1 page 0001

Neben dem Sportlichen auf dem Rasen – darf man sich aber auch über ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm freuen, dass mit einem Glücksrad, mit einer Hüpfburg sowie mit reichlich Speisen und Getränken gespickt ist. Ebenso präsentiert sich der neue Haupt- und Trikotsponsor des FSV Trier-Tarforst – und es folgen Interviews plus Vorstellungen der diesjährigen Neuzugänge.

Die gesamten Erlöse vom ZURICH CUP gehen jeweils zur Hälfte an die Nestwärme Trier – sowie an die Jugendabteilung des FSV Trier-Tarforst.

Große Vorfreude pflegen auch die beiden Geschäftsführer der Regionaldirektion Schmitt Rainer und Sebastian Schmitt – die am Turniertag nicht nur spannende Fußballspiele erwarten, sondern auch auf die Spendenbereitschaft der Zuschauer sowie auf eine große Kulisse hoffen: „Unser Ziel ist es als Haupt- und Trikotsponsor beim FSV Trier-Tarforst neue Wege zu gehen – und neue Impulse zu setzen. Wir freuen uns sehr auf die Ausrichtung des ersten ZURICH CUP. An diesem Tag wird den Zuschauern einiges geboten. Neben dem Sportlichen steht schließlich auch der gute Zweck im Mittelpunkt. Wichtig für uns ist – dieses Turnier soll nichts Einmaliges werden. Der ZURICH CUP soll Tradition finden und jährlich über die Bühne gehen. Wer hoffen schließlich für die erste Ausrichtung auf zahlreiche Zuschauer und sind mächtig stolz – gemeinsam mit dem FSV Trier-Tarforst diesen Weg zu gehen“, betont Rainer Schmitt. AM