Donnerstag, 08 Dezember 2022 07:20

B1 löst Rheinlandpokal-Achtelfinal-Ticket

fsv logo weisser hintergrundrahm

Erfolg nicht nur in der Liga – wo man mit breiter Brust den Herbstmeister-Titel der B-Junioren-Rheinlandliga „Meisterstaffel“ erreichte, sondern auch im Rheinlandpokal, nachdem man am späten Mittwochabend nach einem 2:0-Sieg in Saarburg, den Weg Richtung Achtelfinale ebnete.

Nach einer zunächst torlosen ersten Hälfte – wo beide Teams einige Chancen verbuchten, schlug der FSV gleich nach der Pause zu und landete dank Jan Ole Rambusch mit der Führung den ersten Treffer des Spiels. Tarforst hatte mehr Spielanteile – der Kampf nach vorne stark und treffsicher, gelang den Trierer Höhenkickern gegen Ende schließlich durch ein weiteres Tor von Simon Petry das finale 2:0. Der Sieg samt Achtelfinal-Einzug war perfekt – steht nun endgültig die wohlverdiente Winterpause auf der Matte, in der man nicht nur pausieren und abschalten, sondern auch auf eine bisher starke erste Saisonhälfte auf allen sportlichen Ebenen blicken möchte.