Mittwoch, 20 September 2023 12:52

„Müssen jetzt weiter machen“: Zwote will auswärts gegen Niederkell Serie starten

DSC00054 6

Der 5:2-Erfolg vor einer Woche zuhause gegen Kordel war Befreiung pur. Eine große Last fiel von der fußballerischen Seele – möchte Tarforsts Zweitvertretung nun genau dort weiter machen, wenn man am kommenden Sonntag (24. September) um 15:00 Uhr bei der SG Niederkell aufläuft. „Ausruhen zählt nicht – wir müssen jetzt weiter machen“, betont Zwote-Trainer Steffen Hilmer, der in der Ferne eine ähnliche Leistung fordert, wie am letzten Sonntag in eigener Stube. „Hier gefiel mir der Auftritt meiner Mannschaft enorm gut. Wir spielten kompromisslos – gingen stark in die Zweikämpfe und konnten uns am Ende auch belohnen“, setzt der Übungsleiter lobend nach.

Doch die Hürde wird keineswegs einfacher als jüngst gegen Kordel. Niederkell rangiert nach einem Sieg – drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz der KreisligaA Trier/Saarburg. Der FSV selbst belegt mit drei Zählern Rang dreizehn (Vorletzter). „Wir haben mit dem jüngsten Sieg noch rein gar nichts erreicht. Wir sind immer noch tief in der Tabelle unten drin und wollen mit aller Macht den Keller dieser Liga verlassen. Unser Ziel ist es – jetzt eine kleine Serie zu starten. Wir brauchen dringend Punkte – auswärts gegen Niederkell wollen wir unseren positiven Trend ausbauen. Es wird ein schweres Spiel werden. Doch wenn meine Jungs so auftreten wie jüngst gegen Kordel – ist auch am kommenden Sonntag etwas Zählbares möglich. Das wir es können – steht außer Frage“, untermauert Hilmer weiter.

Der jüngste Erfolg soll an Einsamkeit verlieren. Mehr Punkte – raus aus dem Tabellenkeller, Vollgas und eine ähnliche Moral samt Leidenschaft abrufen. Tarforsts Zweitvertretung hat eine lange Durststrecke beendet. Jetzt heißt es nachlegen – mit höchster Konzentration und einem unbändigen Willen. AM