Dienstag, 26 September 2023 14:47

„Zum Siegen verdammt“: Zwote vor Klassiker im Trierer Süden

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO 2.Mannschaft 23.24 14.09.2023 WEB

Mit erst einem Sieg aus fünf Spielen – kommt Tarforsts Zweitvertretung derzeit nur mühsam aus dem Tabellenkeller der KreisligaA Trier/Saarburg heraus. Spätestens seit der jüngsten Niederlage vor einer Woche bei der SG Niederkell (0:3) – ist klar, jetzt müssen dringend Punkte her, um nicht den Anschluss mit Blick nach oben zu verlieren. „Wir sind praktisch zum Siegen verdammt“, macht Zwote-Trainer Steffen Hilmer deutlich, der mit seinem Team am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Trierer Süden beim VfL Trier auflaufen wird. Ähnlich wie auch der FSV – rangieren die Schützlinge aus der Trierer Südstadt mit erst fümf Punkten auf dem Konto auf dem drittletzten Rang. Schleppend und mühsam der bisherige Verlauf beider Clubs – werden wohl der VfL sowie auch der FSV am ersten Oktober-Sonntag alles in die fußballerische Waagschale werfen, um die drei Punkte mit Kampf und Leidenschaft zu landen. Für den Tabellenvorletzten aus Trier-Tarforst ist klar – die Reise nach Heiligkreuz wird einer hohen Hürde gleichen. Ein Klassiker im Sinne von reichlich Prestige – rechnet auch Hilmer mit einer schweren Aufgabe, wie er weiter untermauert: „Uns erwartet ein brutal schweres Spiel. Wir müssen gleich in der ersten Halbzeit Gas geben und die Fehler vermeiden – die uns in den letzten Spielen einige Punkte gekostet haben. Ich blicke sehr optimistisch auf dieses Spiel – in dem mir dann auch wieder wichtige Spieler wie Jan Bauchmüller und Marcel Dammer zur Verfügung stehen werden“, untermauert Hilmer weiter.

Bislang trafen beide Clubs schon im Rahmen eines Pflichtspiels viermal aufeinander. Drei Siege für den VfL – sowie ein Erfolg für den FSV ruhen bislang unterm Strich. Auch der fünfte Kampf um wichtige Punkte dürfte einiges an Spannung mit sich bringen – immerhin geht es für beide Clubs nicht nur um Prestige und Ehre, sondern viel mehr auch darum, endlich aus dem nervigen Tabellenkeller heraus zu kommen. AM

2324.09.23und29.09.01.10.23