Mittwoch, 03 Juni 2020 17:40

Bälle sammeln für Tansania – Abgabe auch in Tarforst möglich

Trier Baelle Tansania

Ein Ehrenamt für den guten Zweck haben Stefan Mersch – Moritz Ksoll und Christoph Coura ins Leben gerufen. Das Trio – dass ehrenamtlich in der Sports Charity Mwanza und Tansania das Ziel verfolgt, vor Ort eine nachhaltige Sportinfrastruktur zu fördern und Vereinsstrukturen zu etablieren, riefen die drei Trierer nun ein aktuelles Projekt ins Leben und sammeln alte Bälle für Vereine aus Tansania. Auf der Liste stehen neben Fußbälle – auch Basketbälle und Volleybälle. „Bälle – die hier nicht mehr genutzt werden, können in Tansania noch über Monate Freude schenken“, begründet Ksoll die Aktion, die vom 01. bis 15. Juni datiert ist.

Neben zahlreichen regionalen Abgabestellen – besteht zudem auch die Möglichkeit, alte Bälle im Sportzentrum des FSV Trier-Tarforst (Kohlenstraße 57) abzugeben, wo man die Bälle täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr abgeben kann. Der Abgabekorb steht im Eingangsbereich des Sportzentrums.

In Sonderfällen können Spender per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auch eine private Abholung der Bälle organisieren. (am)

Mehr Infos gibt es hier